Mobil nach Kroatien telefonieren

5 Antworten

Ich glaube ihr müsst beide zahlen wenn ihr beide Play Store oder App Store habt benutzt doch Viber man braucht Internet ist aber kostenlos :)

Erdbeerbienchen
Fragesteller

Ja das wäre eine Option aber Internet hat er dort leider nicht :( :D aber danke trotzdem :)

Du zahlst die normalen Kosten (als wäre dein Freund in Deutschland). In den EU-Ländern zahlt dein Freund für die Anrufannahme entweder 5 Cent pro Minute (ohne Reiseoption) oder 75 Cent (mit Reiseoption für das ganze Gespräch bis 60 Minuten).

Hallo Erdbeerbienchen. Das ist ja mal ein lustiger Nick. :-)

Aber zu deiner konkreten Frage:

Es ist egal, ob sich derjenige, den du anrufen willst, sich in seinem heimischen Garten befindet, oder in Kroatien weilt.

Du rufst „einfach“ die Nummer zu E-Plus an und zahlst den Preis, den du immer zahlst. Wenn der Jemand nun in Kroatien ist, dann werden die evtl. auftretenden Mehrkosten diesem Jemand in Rechnung gestellt.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage klären. Ansonsten einfach melden.

Gruß Kai von Telekom hilft