Mobbing/Belastung?

2 Antworten

Ja, du solltest dringend mit jemanden reden und dich öffnen. Am besten einem Therapeuten, da gibt es dann vermutlich keine „bösen Überraschungen“

Es ist sehr mutig von dir, hier von deinen Erfahrungen zu erzählen. Ich würde auch gemobbt.

Ich hoffe, du kannst deine traumatischen Erfahrungen verarbeiten und damit leben lernen.

Viele liebe Grüße vom Alligator 🐊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Darüber zu reden ist auf jeden Fall sinnvoll. Ohne das, was dir angetan wurde runterspielen zu wollen, kann ich dir sagen, dass du mit deiner Situation kein Einzelfall bist, und dir eigentlich jeder vernünfitge Mensch mit Verständis und Mitgefühl diesbezüglich begegnen sollte.

Auch kann ich dir nur empfehlen, diese traumatischen Erlebnisse in einer Therapie aufzuarbeiten. Du merkst ja selbst, wie deine Vergangeheit dich negativ beeinflusst und eischränkt. Eine Therapie kann dir da helfen, das Erlebte zu verarbeiten und in Zukunft mit gewissen Alltagssituationen besser klarzukommen, mit denen du aktuell noch Schwierigkeiten hast.