Mobbing und Ausschließen in der Schule/ Auslachen und Hänseln

7 Antworten

Einige davon die dich auslachn oder mobben haben gar nichts gegen dich sondern haben nur angst wenn sie sich gegen den rest stellen das sie dann auch so behandelt werden. Bild dir auf sowas nix ein echt ned. Im Alter ändert sich das (sollte es zumindest doch manche bleibn immer auf diesem hehe alk und rauchn is ja so 'cool' deshalb muss ich bei allem mit machen um dazu zu gehören trip).

Hallo,

Mobber haben kein großes Selbstwertgefühl.....sind wirklich schon schlecht dran..... Aber trotzdem rechtfertigt das nicht, dass man Dich wegen Deiner Kleidung oder wegen Deiner Figur oder Verhaltensweise ausgrenzen darf / sollte , hänselt , beleidigt und Lügen verbreitet.

Das Problem ist bei Dir, dass Du das schon jahrelang mitmachst und einfach keine Besserung in Sicht ist. Hast Du keine engen Freunde, die Dir zur Seite stehen? Ich wurde früher aufgrund meiner Herkunft in der Schulzeit auch gemobbt... Das ging auch recht lange. Rausgeholfen habe ich mir selber, indem ich dadurch sehr selbstbewusst wurde und meine Freunde haben mir dabei auch sehr gut rausgeholfen....Nur wenn sich bis jetzt keine Besserung eingestellt hat....

Hast Du schon mal mit Deiner Klassenlehrerin /- Lehrer darüber geredet? Wenn ja und es ist keine Besserung eingetroffen, dann ist der Schulleiter die Anlaufstelle. Schule wechseln kannst Du machen - ein Versuch ist es Wert. Aber ich kann Dir sagen, dass Du vor Deinen Problemen nicht wegrennen kannst. Das bringt nichts. Dort wird man auch fragen, wieso Du gewechselt hast und wie Du schon sagtest, kennen Dich dort auch schon Einige :-/

Die Kunst an der Sache ist, dass man damit umgehen muss. Du musst mehr Selbstbewusstsein aufbauen... Hau auch mal auf den Tisch! Lass Dir bitte nichts gefallen! Und lass Dich bitte nicht ausnutzen....Hausaufgaben abschreiben usw.... Helfe solchen Menschen nicht! Die nutzen Dich aus und wollen nicht das Gute von Dir.... Sie benötigen nur ihre Sachen, aber Dich nicht. Das ist leider so....

Ist es nur so in Deiner Klasse oder auf der gesamten Schule? Ggf. wäre ein Klassenwechsel auch sinnvoll - erstmal.

Das Wichtigste ist aber, dass Du mehr Selbstbewusstsein entwickelst, damit Du besser damit umgehen kannst und das ist natürlich auch so gut.

Das Du nicht rauchst , trinkst und Dich nicht wie eine billige *++++ benimmst ist lobenswert. Es wird aber in unserer heutigen Zeit nicht gerne gesehen, weil Du damit einfach aus der Reihe tanzt. Es ist selten geworden, dass es solche Menschen gibt, die nicht rauchen, trinken usw. Du schwimmst einfach gegen den Strom und somit hast Du quasi alle gegen Dich. Aber das ist gut!

Alles Gute und viel Erfolg!

LG,

Apfel

Ich war selber mal Opfer von... Naja Mobbing kann man das nicht nennen aber Ausgrenzung. Die Mitschüler aber bleiben zum größten Teil die Gleichen, und die haben sich ein Bild von dir im Kopf festgesetzt, es ist also extrem schwer wieder reinzukommen. Ich selber habe jetzt zur zwölften Klasse die Schule gewechselt und direkt neue Freunde gefunden, alles super! Also n Schulwechsel hilft wohl sehr, nur den ersten Eindruck darf man nicht komplett vermasseln und guter Humor hilft sehr. Wenn die Freunde mit dem anderen Gymnasium befreundet sind, muss es vllt ne entferntere Schule werden.

Lass dich nicht runter machen!! Und wenn es nich anders geht Wechsel die Schule, und muss ja nich gym sein ;)

Du brauchst den Grund gar nicht erst bei dir suchen. Die sind es, die machen das weil ihnen das Spaß macht und egal wie du aussiehst oder was deine Vorlieben sind, sie haben NICHT das Recht dazu. Rede mit dem Vertrauenslehrer darüber, mit deinen Eltern, suche dir Hilfe, aber lass es dir nicht gefallen, seh dabei nicht tatenlos zu und ertrage dies nicht länger, das hast du nicht verdient. Wenn man sich das gefallen lässt wird das nur schlimmer.... Lass dir einfach helfen und schäme dich nicht, du bist das Opfer und es ist nicht deine Schuld.