Ich spreche davon, dass es seit kurzem im TV so ist

Ist es nicht. Das ist schon immer so.

Kennst du die drei grossen Chuck Lorre Serien? How i met your Mother, 2 and a half Men, The Bing Bang Theorie. Welterfolge!

Die bauen nur darauf auf. Ständig wird sich gegenseitig gedisst. Vor allem bei TBBT ist das völlig unrealistisch. Das hat mich damals total enttäuscht. Kein Nerd würde sich so verhalten. Und ich bin in drei Nerd-Cliquen gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind halt die typischen Rollen, in die diese Menschen gesteckt werden oder wie sie dargestellt werden. Der komische Vogel muss immer schikaniert werden, so will es das Gesetz. Nie würden die Streber sich zusammentun und die Ballkönigin mobben, bis sie Selbstmord begeht, das ist einfach so. Warum? Weil es in der Realität meist genauso läuft. Da mobben die "coolen" Kids die schwächeren, wegen ihres Aussehens oder wegen anderer an sich unwichtigen Dingen. Im Grunde ist das ein natürliches Verhalten. In der Tierwelt werden die schwächeren Exemplare auch oft gemobbt und dürfen sich zudem nicht fortpflanzen. Der Mensch könnte durch die Fähigkeit, denken zu können, davon ablassen. Tut er aber nicht immer, weil es eine Art Impuls ist.

lolita72727
Fragesteller

Ich spreche davon, dass es seit kurzem im TV so ist

Benito0330  20.05.2024, 01:34
@lolita72727

Natürlich im TV, um Radio höre man eher selten Filme, hihi. Aber es ist nicht seit kurzem, sondern eigentlich schon immer so.