Mittel gegen nervige Katzen der Nachbarn?

3 Antworten

Ihren Kot vergraben Katzen i.d.R. Das sollte , wenn überhaupt die absolute Ausnahme sein, dass sie das offensichtlich hinterlassen.

Wirklich sicher schützen kann nur eine Garage oder ein Hund auf dem Grundstück.

An im Handel erhältliche Dinge wie Katzenschreck o. Ä. gewöhnen sich die Katzen meistens. Du kannst dir die Mühe machen, eine Abdeckplane zu benutzen, das ist etwas Aufwand, sollte aber wohl auch helfen.

L. G. Lilly

Hallo,

es gibt da ein uraltes Hausmittelchen es nennt sich Baldrian. Brot mit Baldrian tränken und dem Nachbarn dem die Katzen gehören auf seinem Grundstück verteilen. Ich glaube wenn er diese Aktion hinter sich hat verkauft er seine Katzen. Und Spaß macht es auch noch, kommst vor lauter lachen nicht ins Bett.

LG Aliena..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly11Y  26.04.2022, 07:01

Das ist Unsinn, nicht jede Katze spricht auf Baldrian an und das Spielchen ist schnell wieder vorbei, eine dauerhafte Lösung ist das ganz sicher nicht.

MrBastel  19.10.2022, 00:57

Als altes Hausmittelchen hätt ich eher auf eine Schrotflinte getippt

Wasser hilft - Rasensprenger gekoppelt an einen Bewegungsmelder, pass nur auf das es dich selbst nicht erwischt.

WcEnte44
Fragesteller

Danke für den Ansatz, aber leider geht es um ein Carport im Hof. Der Garten ist auf der anderen Seite. Wenn ich den Sprinkler in das Carport stelle, habe ich ein neues Problem mit allem, was das Carport vor Regenwasser schützen soll 🙈

MrMiles  26.04.2022, 01:17
@WcEnte44

Du kannst es ja auch an den Eingang vom Carport stellen wo sie rein kommen.

WcEnte44
Fragesteller
@MrMiles

Da gibt es leider keinen Spielraum. Vor dem Carport sind 2,5 Meter Hof und dann kommt die Straße. Links ist die Hauswand mit Mietern und rechts das Küchenfenster der Nachbarn. Beides bündig am Carport.

MrMiles  26.04.2022, 01:21
@WcEnte44

Dann wäre natürlich eine offensichtliche Möglichkeit den Carport durch Türen und Wände zu sichern.

WcEnte44
Fragesteller
@MrMiles

Abgesehen davon, dass ich das aus Bauamt rechtlichen Gründen nicht darf (und meine Nachbarn sicherlich ungerne in das innere einer einer geschlossene Garage blicken) , habe ich sehr gerne mein Carport. Daher fällt die Option ganz vom Tisch. Ich habe eher auf effektive Erfahrungen im Bereich Düfte o.ä. gedacht, um es mal harmlos anzufangen.

WcEnte44
Fragesteller
@MrMiles

Es ist leider nicht einfach. Und ich will mich nicht beugen müssen, weil weder die Tiere, noch die Besitzer den nötigen Anstand besitzen. :/