Mit welchen Lehrern kommt ihr am besten klar?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

B: 31 bis 40 Jahre 50%
A: bis 30 Jahre 25%
D: 51 bis 60 Jahre 25%
C: 41 bis 50 Jahre 0%
E: Über 61 Jahre 0%

4 Antworten

A: bis 30 Jahre

Habe jetzt bis 30 gesagt weil ich damals einige sehr gute hatte die frisch von der Uni kamen.

Mein Lieblingslehrer war jedoch 59. (Kunst und Geschichte). Ein Ur-Hippie. Bärtig, Fröhlich, freundlich, und hat die Regeln nicht immer so genau genommen. Hat uns in einer Kunst-Stunde zu einem verlassenen Haus mitgenommen um dort Graffiti zu sprayen.

Legende.

RIP, und scheiß auf Krebs. Er wurde uns zu früh genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß ich jetzt nicht mehr wie alt meine Lehrer damals waren.

Arbeitstechnisch komme ich aber am Besten mit männlichen Kollegen klar, die in dem Alter sind, mein Vater sein zu können.

Sowohl bei den größten Idioten unter den Lehrern mit denen ich mal zumindest am Rande zutun hatte, als auch bei mit den besten Lehrern war mind. 1 Referendar (also geher jung) und einer kurz vor der Rente dabei (und auch 1-2 die vom Alter dazwischen sind).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
D: 51 bis 60 Jahre

Nicht selten sind Lehrer in dem Alter kreativer, woraus sich zwischendurch spannende, Unterrichtsbezogene Gespräche entwickeln können (natürlich alles unterrichtsbezogen)... Aber natürlich sind diese im Schnitt auch strenger habe ich den Eindruck.