Mit welchem Kabel die Steckdose reparieren?

 - (Elektronik, Kabel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nur anschließen. Sofort Sicherung raus und die blanken Drähte abklemmen! Wenn das wieder angeschlossen wird, muss es dreiadrig mit Schutzleiter wieder angeschlossen werden. Das ist so unzulässig mit zwei Drähten und Lebensgefährlich, wie es jetzt mit den blanken Drähten ist. Wenn, dann richtig oder gar nicht mehr.

YoKurt94
Fragesteller

Danke dir, mache ich.

Bitte sofort die Sicherung ausschalten und einen Elektriker bestellen.

Lebensgefahr!

YoKurt94
Fragesteller

Mache ich.

Hallo empfehle ein Fachmann zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Müll aus dem Gruselkabinett. Das Foto schafft es locker in die "Voltimum Pfusch-Galerie". Stelle es uns doch bitte dafür zur Verfügung.

Finger weg, Sicherung raus, Elektriker!

  • Steckdose 2-adrig verschaltet
  • über Lüsterklemme mit blanken (oder hauchdünn isolierten) Drähten angeschlossen
  • mit Schnapp-Befestigung auf eine China-Platte gedrückt.....

Foto aus dem Fernost-Urlaub? Könnte auch aus Marokko sein.... So darf man wirklich nicht renovieren.

Hättest du selbst so einen Bastelmurks dahinter erwartet? Das ist bodenloser Leichtsinn. Das Thema passt zwar zu Karfreitag, aber dennoch....

Dir alles Gute.

YoKurt94
Fragesteller

Danke dir, ich nehme die Dose aus der lüsterklemme und rufe den Elektiker.

YoKurt94
Fragesteller

Benutze das Bild gerne für was du möchtest. Die Dose ist aus einem nicht renovierten DDR Plattenbau.