Mit was kann man das WLAN in einer Wohnung kurzzeitig ersetzen?

7 Antworten

"Wir wechseln unseren Internetanbieter und werden wegen einigen Komplikationen für ein paar Wochen kein Internet in der Wohnung haben."

Von alten Anbieter Weiterversorgung verlangen! Dazu ist er gesetzlich verpflicht.

Andernfalls halt einen entsprechenden Datentarif über Mobilfunk oder Hotspot übers Handy.

Bei Freenetfunk kriegst du für 1 Euro Unlimited Datenvolumen

Einen LTE Router Der läuft auf mobilfunk Mit einer separaten Sim Karte.

Nachbarn fragen aber dabei beachten

Fernsehen läuft Sat/Kabel Basis. Und ob alles was runtergeladen werden muss, nicht mal 2 Wochen warten kann, bis der neu Anbieter geschaltet hat.

Sonst sagt der ganz schnell nein.

Da ich auch im Ausland online arbeite, verwende ich GlocalMe. Das ist ein mobiler Router mit integrierter SIM-Karte. Du kaufst dort Datenpakete auf der Webseite und das Gerät bzw. die SIM-Karte verwendet das beste Netz.

Ist je nach Region nicht günstig, aber bis jetzt hat es in Mexiko wunderbar funktioniert.

Hoffentlich hilft dir das.

Viele Grüße

versuch mal bei deinem neuen anbieter als "entschädigung" für die komplikationen eine übergangslösung auf LTE oder 5g basis zu bekommen, viele anbieter haben so was im petto.

lg, Anna