Mit vollem magen krafttraining?

4 Antworten

Gefährlich?
Nein, ist es nicht, aber es wird nicht empfohlen, je nachdem was du gegessen hast. Dein Körper ist nun mit der Verdauung beschäftigt und das macht dich nicht nur müde, es herrscht auch Kraftverlust. Du kannst ja noch eine halbe Stunde extra warten. Macht mehr Sinn

Nein :) aber es kann zu Magenschmerzen und Übelkeit kommen

Es ist nicht gefährlich aber du wirst mit Magenschmerzen während des Trainings und verringerter Leistungsfähigkeit rechnen können, da dein Körper noch mit der Verdauung beschäftigt ist und dafür Energie braucht, daher ist es nicht ratsam direkt ein Training durchzuführen. Du solltest nach einer großen Mahlzeit 2 Stunden Zeit bis zum Training vergehen lassen. Bei einem kleinen, leicht verdaulichen Snack wie einer Banane o.ä. ist es in Ordnung eine halbe Stunde oder eine Stunde vor dem Training zu essen.

Nicht direkt gefährlich aber wenns wieviel Kohlenhydrate waren kann dir wegen erhöhter Insulin Produktion schwindelig werden