Mit Rundstricknade Pulloverarm stricken

5 Antworten

Du kannst die Ärmel auf einer Rundstricknadel stricken. Sie sollte nur lang genug sein. Dann kann man sehr gut mit der Magic Loop Methode stricken (eine gute Anleitung dientest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=IdSpc0EZpnk) Ich stricke meine Socken immer auf diese Weise auf einer Rundstricknadel.

Natürlich geht das. Du musst nur das Ende einer Reihe z.B. mit einem Faden einer anderen Farbe markieren.

LG/lepenon

Gehen würde es schon..bezweifele aber, daß es solch kurze Rundstricknadeln gibt..nimm ein Vierer-Spiel, dann hast auch gleichzeitg eine bessere Kontrolle, daß Du beim Abnehmen in der gleichen Richtung abnimmst damit es sauberer aussieht.

diewildeHilde  01.02.2012, 19:53

Gibt es; würde dir dennoch mit dem Vierer-Spiel zustimmen.

amdros  01.02.2012, 21:21
@diewildeHilde

Das denke ich..ist aber sehr anstrengend..habe eigentlich sehr viel Erfahrung!!

Merzherian  01.02.2012, 22:47
@amdros

********Vierer, liebe Andros, ich spiel das eigentlich immer mit ****Fünfen.** Gibt wirklich **kurze Rundstricknadeln, aber beimNadelspielist das Zunehmen,nicht zu unterschätzen bei Ärmeln,wirklich einfacher auszuzählen.

amdros  02.02.2012, 09:27
@Merzherian

Ok..merzhi..hätte auch nur Spiel schreiben können..hatte aber mit einem Hinweis schon gerechnet grins

Hallo ja das geht sicherlich :) ich selbst stricke die Arme meistens an und stricke erst in rundnadeln später gehe ich dann auf das Nadelspiel und stricke die ärmel dann runter in runden.

Es gibt kurze Rundstricknadeln (40 cm), jedoch ist das keine schöne Arbeit damit. ich plädiere für ein Nadelspiel. Entweder du fängst von unten veim Bündchen an und musst dann natürlich zunehmen (ich habs mir dann immer aufgeschrieben in welcher Reihe, damit es gleichmäßig wird, ist halt eine Sauarbeit). Weiter oben, wenn es weiter wird, kannst du ja auf Rundstricknadel umsteigen. Tip: Ich habe (muss hier keiner nachmachen, wenn ihn das stört) in der letzten Zeit meine Ärmel immer von oben nach unten gestrickt mit einem Spiel, habe da keine Längsnäht im Pullover und rein vom psychologischen her strickt es sich schneller nach unten - und - m.E. nehme ich lieber Maschen ab als zu. Finde ich entspannender. Aber muss ja schließlich jeder selber entscheiden.