Mit Photoshop nur die Umrisse von Buchstaben anzeigen lassen?

4 Antworten

Klar das geht über Stiele oder erstelle Die einen eigenen Stil dafür mit Kontur und so. Dafür musst du allerdings das Plakat in 2 Ebenen Umformen. Z.B. die Schrift erst ausschneiden,dann ein Neues Bild in der gewünschten Grösse herstellen und den Hintergrund weiss machen und dann mit einem neuen Layer die Schrift wieder einfügen. Jetzt kannst du die Schrift von Schwarz auf Weiss stellen. Denn Schriftlayer jetzt doppelkilcken und im neuen Feld Kontur aufrufen. Mit ok bestätigen. Dann hast du unter dem Schriftlayer,die Option Kontur.Doppelklicke darauf.Nun kannst du die Farbe und Stärke der Kontur einstellen.

Die Farbe der Buchstaben auch auf weiß ändern. (Ja, dann sieht man erstmal nüschts mehr ;)) Dann die Ebene auf der der Text steht anklicken. Unten rechts in der Ecke, das zweite Symbol von links anklicken (bei Photoshop CC). Das Symbol sieht aus wie ein "f" neben einem "x" ("fx"). Wenn du ein englisches PS hast, musst du dann "Stroke" auswählen, beim deutschen PS nennt sich der Befehl "Kontur". Jetzt kannst du deine weißen Buchstaben schwarz umranden. :)

Ok,

dann gehst du auf Auswahl -> Farbbereich und klickst im Auswahlfenster in einen der Buchstaben. Jetzt sollten alle Buchstaben ausgewählt sein und die Ameisenlinie haben.

Dann wählst du Weiß als Füllfarbe und füllst die Auswahl mit dem Füllwerkzeug. Jezt sollten die Buchstaben unsichtbar sein.

Dann gehst du auf Ebene -> Neu -> Ebene durch Kopieren.

Wieder auf Ebene, dann aber auf Ebenenstil -> Kontur. Jetzt kannst du dich austoben ob der Rand innen, aussen oder in der mittig sein soll, wie dick er sein soll, du kannst sogar die Farbe ändern.

Wieso so kompliziert? Text neu schreiben. Fülloption kontur. Und dann einfach die deckkraft auf 0% ( der untere regler , nicht der obere) . Dann wird nur die kontur angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker

Schimuuun
Fragesteller

Der Text hat leider eine ganz bestimmt Schriftart, die auf meinem PC nicht gespeicher ist. Deshalb hab ich es mit einem Bild gemacht :D