Mit Iban Zahlung erhalten kann man zurück ziehen? Überwiesen Geld zurück fordern?Zurück ziehen?

8 Antworten

Bei F&F gibt's den Fremdzugriffbetrug und bei Überweisung Dreiecksbetrug.

In beiden Fällen bist das Geld los und die Ware.

5555m555m
Fragesteller

Was meinst du mit dreiecksbetug? Und fremdzugriffsbetrug

"per IBAN" kann man schon mal gar kein Geld senden oder empfangen. Die IBAN ist nichts weiter als die Kontonummer. Die braucht man um eine Überweisung zu machen. Aber IBAN ist keine Zahlungsweise.

Eine Überweisung kann man auch nicht zurückziehen oder was auch immer. Wenn das Geld auf dem Konto ist, kann der Empfänger sicher sein dass er das Geld wirklich hat. Diese Frage wurde bestimmt schon 3000x hier gestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Überweisungen lassen sich nur dann stoppen bzw. zurückholen, wenn das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, also im Regelfall gar nicht.

Achso ich wusste nicht dass es verboten ist etwas über family und Freunde zu verkaufen da ich paar sachen so übers internet gekauft hatte .. Ich werde das dann natürlich nicht machen danke für die info