Mit Delfinen Schwimmen - umkreis Niedersachsen?!

5 Antworten

Nein, Delfinhaltung ist aus gutem Grund in Deutschland nicht ohne weiteres möglich.

Die nächste Möglichkeit Delfine zu sehen oder eine Delphintherapie zu machen dürfte wohl Nürnberg sein. Das bloße Schwimmen mit Delphinen, also ohne medizinische Indikation (Autismus, Entwicklungsverzögerung, Downsyndrom, etc.) ist dort jedoch nicht möglich. Am besten schaust du mal auf der Seite des Tiergartens selbst: http://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/hoehepunkte/delphinlagune-und-manatihaus/delphinlagune.html

Im übrigen: die meisten Menschen sind erstaunt, was das Delfinschwimmen bei manchen Anbietern kostet. Da muss man aber auch wissen, das die Haltung von Delfinen sehr teuer ist (großes Becken, Tierarzt und nicht zuletzt Pfleger - Delfine wollen sich nicht den ganzen Tag langweilen!). Ohne Anreise geht das wohl so ab 400 Euro los für einen Tag in der Nähe des Beckens und eine Stunde direkt im Becken selbst. Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben :)

Nein gibt es nicht