Mit Amex Payback oder Platinum zahlen?

1 Antwort

Die Platinum generiert 1 MRP pro Euro (welcher zu 0,5 Payback Punkten umgewandelt werden kann), die Payback 1 PB-Punkt pro zwei Euro (also ebenfalls 0,5 Payback Punkte pro Euro). Der monetäre Gegenwert bei Barauszahlung ist daher derselbe.

Die MR Punkte haben allerdings eine höhere Vielseitigkeit an Verwendungszwecken. Die Payback-Amex macht daher keinen Sinn, wenn man schon eine hat, mit welcher MRP gesammelt werden.