Mit 16 und Musik erfolgreich werden?

Ich dachte schon so als Schlagersänger und Star

5 Antworten

Du solltest Dich schlau machen, was hinter den Kulissen und den tollen Geschichten über erfolgreiche Musiker so passiert. Es ist ein sehr hartes Business, Du wärst viel unterwegs, oft einsam in irgendwelchen Hotels, wenn es denn so weit wäre, Auftritte in verschiedenen Städten und Ländern zu haben.

Lese gerne mal Biografien von "Stars", die jetzt älter sind und nicht mehr so berühmt und gerade deshalb bereit, die Wahrheit zu schreiben. Da gibt es oft heftige Geschichten über die Schattenseiten des Erfolgs, Abstürze, Konkurse, Schicksalsschläge. Und immer ist die Presse dabei, schreibt, fotografiert, urteilt über Dich. Da hätte ich persönlich keinen Bock drauf!

Als was willst du dich denn bewerben? Es gibt in der Musikbranche Recht wenige Ausbildungsberufe. Die meisten (wie z.b. Tontechniker), machen das alleine.

Du müsstest dich also nicht bewerben sondern selber nach einer Schule, einer Band oder ähnliches suchen.

Satanaxd
Fragesteller

Achso ja ich dachte schon so Schlagersänger

MenschDNA  12.05.2024, 04:56
@Satanaxd

Musst du selber machen dann. Eigenkapital und wenns gut läuft bekommst du ein Label

Satanaxd
Fragesteller
@MenschDNA

Denkst du Rassismus ist noch vertretbar in Deutschland oder in diesen Zeiten lieber vermeiden außer man heißt CSU oder AFD

SirKasmus1  12.05.2024, 05:21
@Satanaxd

In dem Fall musst du dich um alles selbst kümmern.

Und bei jeder Kneipe und für jeden Auftritt einzeln bewerben.

Oder du machst dir eine Homepage für Hochzeitsauftritte o.ä.

Um bessere Chancen zu haben, lern etwas über die musik. Kauf dir das equipment. Du kriegst leichter Jobs, wenn du unkompliziert bist. Mach Werbung und zeig deine skills in den modernen Medien.

Codeline  12.05.2024, 09:43
@SirKasmus1

Er hat seinen Kommentar inhaltlich vollstänstig abgeändert...

würde ja sagen dsds aber das wurde ja leider abgesetzt, also fällt mir spontan nur noch supertalent ein, da kann man auch mit musik gut punkten.

Bei den heutigen Chancen und Mitbewerbern, muss man echt gut sein.

Es gibt kaum IHK Ausbildungsplätze für den Beruf eines Stars.

Aber du könntest es z.B. bei DSDS versuchen.