Mit 15 Sanitätsausbildung?

1 Antwort

Wichtig für dich ist der letzte Satz!!!

"Voraussetzungen - NotfallsanitäterSchulische Voraussetzungen

Mindestens mittlerer Schulabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss. Ebenfalls zugelassen werden Bewerberinnen und Bewerber mit Fachhochschulreife oder Abitur, alternativ mit Hauptschulabschluss und einer mindestens 2-jährigen erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Persönliche Voraussetzungen

Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ihr Führungszeugnis enthält keine Eintragungen. Sie sind gesundheitlich und körperlich belastbar. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, psychische Stabilität und Empathie sowie Einfühlungsvermögen. Die praktische Ausbildung beinhaltet Tätigkeiten in gefahrengeneigten Bereichen. Hierzu müssen Sie nach Jugendarbeitsschutzgesetz mindestens das 18 Lebensjahr erreicht haben.