Mischpult Einstellung?

2 Antworten

Das wäre eine Sidechain-Kompressor- bzw. Ducking-Funktion. Mir ist kein (bezahlbares) analoges Mischpult bekannt, das das kann, höchstens digitale. Auch manche aktive Lautsprecher können das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

RobertGER
Fragesteller

aso okay weil hab es bei manschen so gesehen und gehört und da wollte ich das auch gerne so machen aber wusste nicht was man da alles brauch an geräten oder bzw. bei welchen geräten es funktoniert

So etwas geht mit einem "normalen" Mischpult nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

RobertGER
Fragesteller

oh ok was brauch ich da für ein gerät oder geräte