Minecraft performance?

2 Antworten

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube es kommt nicht darauf an welche blöcke du benutzt, sondern wieviele. Stell dir vor du spielst bedwars. Dort sind nur Inseln, der Rest ist "leer". Da habe ich mit am meisten FPS. Wenn ich dann bspw in einer welt mit einer großen Burg spiele, merke ich den Performance unterschied ich denke NPCs fressen vllt ein kleines bisschen Performance genau so wie commandblöcke. Da du aber die bedrock edition spielst ist das nt so schlimm.

Je größer deine Welt ist, desto mehr muss deine CPU berechnen.

Doofnoss12
Fragesteller

Aber nur beim laden? Soweit ich das richtig verstehe wird ja auch bereits erkundetes terrain nicht gerendered solang es ausserhalb der sichtweite ist?

schlechtertyp  08.06.2021, 14:20
@Doofnoss12

Ja. Ich würde wenn es zu stark lagt die render-distance runtermachen, weil minecraft dann weniger Blöcke laden/berechnen lassen muss.

Salocino12  12.06.2021, 00:23

Man kann die Sichtweite in den Einstellungen erhöhen und kleiner stellen.

Trichter, Kisten, Rüstungsstaänder, und zu viel redstone vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doofnoss12
Fragesteller

Nutze keine kisten, nur fässer und zwei rüstungsständer. Aber die stadt selbst wird riesig. Wenn sie fertig ist müssten es um die 400.000 blöcke, treppen und slabs sein :)