Minecraft MCEdit in neueren Versionen verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Schematic einfach mit dem WorldEdit einfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Endphoenix
Fragesteller

"Aber leider ist diese sehr groß."

MrAmazing2  23.07.2020, 18:23
@Endphoenix

Dann benutze FastAsyncWorldEdit oder AsyncWorldEdit. Diese WorldEdit-Erweiterungen wurden genau für sowas gemacht.

MrAmazing2  23.07.2020, 18:41
@Endphoenix

Genau dafür ist AsyncWorldEdit gut. Es fügt die Blöcke langsam genug ein, dass der Server nicht abstürzt. Es ist für Low-End Server optimiert. Du kannst in den Configs alles auf den System anpassen. Du kannst sogar einstellen, dass die Blöcke so langsam eingefügt werden, dass der Server nicht laggt. Dann dauerts aber halt umso länger - Da habe ich lieber ein bisschen Lag. Aber kannst du wie gesagt alles einstellen, ist für schlechtere Server gemacht.

MrAmazing2  24.07.2020, 14:26
@Endphoenix

Ich denke schon.

Mal ne Frage: Warum willst dus überhaupt in eine andere Welt einfügen und benutzt nicht einfach die ganze Welt als Hub?

Endphoenix
Fragesteller
@MrAmazing2

Weil das eine Schematicdatei ist. Laut EULA darf man nämlich keine Worldfiles verkaufen. Außerdem ist die Hub auf einem Ozean...

MrAmazing2  24.07.2020, 15:31
@Endphoenix

Du sagst ja die Schematic hat nur 1.8 Blöcke....

Dann nimm doch einfach eine 1.8 Welt, McEdit für die 1.8, fügs damit in der Welt ein, und konvertier die Welt dann zu 1.14.

Endphoenix
Fragesteller
@MrAmazing2

Wie kann man denn eine Welt "konvertieren".

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass man eine 1.8 Welt in der 1.14 öffnet, aber meistens gibt es dabei Chunkfehler.

MrAmazing2  24.07.2020, 16:11
@Endphoenix

Jo, einfach in der 1.14 öffnen. Einen Chunkfehler hatte ich dabei noch nie. Sollte auch nicht der Fall sein. Mach einfach davor ein Backup. WENN wirklich ein Chunkfehler kommen sollte geh alle Versionen nacheinander durch. 1.8 -> 1.12 > 1.13

Ich bezweifle dies. Zu viele neue Abhängigkeiten..
Aber kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich mich seit über fünf Jahren nicht mehr aktiv mit MC Server auseinandersetze.

Warum pastest Du die Schmematic nicht einfach mit WorldEdit? So haben wir es früher auch immer gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Endphoenix
Fragesteller

"Aber leider ist diese sehr groß."

TheHunter147  23.07.2020, 19:04
@Endphoenix

Es gibt entsprechende asynchron laufende Systeme, bei denen das ohne Probleme funktioniert.

Natürlich aber nur, wenn der Server nicht gerade auf einem Toaster mit 2GB RAM läuft^^
Und selbst dann funktioniert es noch in den meisten Fällen - es dauert nur länger.

Was ist denn das Problem mit Worldedit? Sollte doch funktionieren.

Du kannst auch AsyncWorldEdit oder FastAsyncWorldedit benutzen, damit es beim Einfügen nicht zu Lags führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011