Minecraft laggt obwohl nicht ausgelastet

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft laggt obwohl nicht ausgelastet

Es gibt auch noch mehr auf der Welt als Arbeitsspeicher! Nämlich hauptsächlich den GPU.

Beim RAM müsste alles in Ordnung sein, da kein "out-of-memory-Fehler" vorliegt. Also bitte nicht versuchen Java mehr RAM zuzuweisen. Das wird keine Verbesserung der Performance bewirken.

Der Arbeitsspeicher hat damit nie etwas zu tun, wenn Minecraft ruckelt. Minecraft zieht nur so viel RAM, wie gebraucht und meistens wird nie mehr, als der standartmäßige eine GB gebraucht.

Dein GPU ist zu schwach für "das große Fenster" (GTX650). Du hast die ShaderMod installiert und es ruckelt. Lags wären durch das Internet verursachte Verzögerungen. Spiel also einfach im kleinen Fenster und beschwere dich nicht darüber, wenn du nicht etwas anderes aufgeben willst wie zum Beispiel die Bildschirmauflösung.

Paddy1095  16.01.2021, 21:47

Ich habe das selbe Problem. Der Taskmanager zeigt auch an das der PC nicht ausgelastet ist. PC ruckelt. Mein System:

CPU AMD A10-780K

8GB DDR3 2133mhz RAM

Nvidea GT1030 2GB

120GB SSD (--- da ist Minecraft auch drauf. Ist also irgendwie seltsam.

Meines Wissens nach, ist das normal, dass im Vollbildmodus weniger FPS sind

Inzwischen geht ganz gut. Ich mache das fenster mannuell größer und ich bekomme gleich viel FPS wie wenn ich oben rechts hinklicke :) Also Danke nochmal für ALLE antworten! :)

PC INFORMATIONEN:

Grafik Karte: GTX 650

Betriebssystem: Windows 8 64Bit

RAM: 4GB

2 Terrabyte

Das ist dein ausgelasteter Arbeitsspeicher. Zusätzlichen werden noch CPU und Grafikkarte beansprucht. Die werden dann das Problem sein. Deinstallier die Mods und gut is.