Minecraft Hamachi Server Welt wechseln?

2 Antworten

  1. Stoppe den server
  2.  Lösche oder bennene den world Ordner in z.B. world_alt um.
  3.  Kopiere deine singelplayer Welt in den Serverordner.
  4.  Bennene deine singleplayer Welt in world um.
  5. Starte den server

Wenn es jetzt immer noch nicht geht überprüfe:

  • Ob ein Plugin für deinen Fehler verantwortlich sein könnte.
  • Ob du die Richtige Welt kopiert hast.
  • Ob du auch den ganzen Welt Ordner kopiert hast.
  • Ob in deinen server.properties folgende Zeile (genau so) enthält:
level-name=world

1. Möglichkeit: ändere den namen der neuen Welt so, des er der alten Welt identisch ist

2. Möglichkeit: geh in die Server Properties und ändere den Namen der zu ladenden Welt zu dem der neuen Welt.

Kasomatroso
Fragesteller

hab beides schon probiert, klappt aber nicht :(

VerfugbarerName  23.07.2016, 19:20
@Kasomatroso

hmm...

da kann ich leider auch nicht weiter helfen... ist bei mir schon zu lange her, das ich was mit mc server gemacht habe