Minecraft EULA erlaubt?

JaHiWasGeht  19.04.2022, 01:11

Es ist doch euer Server oder nicht?

danni1223
Fragesteller

Na doch nur wenn wir uns nicht an der EULA halten bekommen wir ne Strafe von Microsoft

2 Antworten

Da sich die EULA von Mojang nur auf Hartes Geld bezieht stellt die Verwendung von weichem Geld kein Problem dar.

Solange kein echtes Geld fließt um diesen Rang irgendwie zu erwerben. Ist es nicht verboten. Zumal man sich laut deiner Beschreibung die In-Game Währung sowieso nir erspielen kann sehe ich hier keinen Verstoß gegen die EULA.

z.B. Kann man auf meinem Server durch das Spielen von Runden Coins erspielen. Diese kann man gegen bessere Gegenstände eintauschen, die einen Vorteil gegenüber anderen haben, die diesen Gegenstand nicht haben. Diese Coins kann man nicht mit echten Geld kaufen und es gibt auch keine Zweitwährung, die man mit Echtgeld kaufen könnte.

Damit sind diese Erspielbaren Vorteile nicht von der EULA betroffen, da kein Hartes Geld fließt.