Mifcom Pc-konstellation gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kostet denn das Ganze?

CPU reicht zum zocken auch ein 13700k, ein 7800x3d wäre aber die bessere Wahl.

CPU Kühler würde ich auf einen guten Luftkühler gehen oder die BeQuiet Silent Wings 2 gehen.

Tastatur würde ich eher zu einer Pulsar PCMK mit ordentlichen Switches und Keycaps greifen.

Bei den Lüftern würde ich eher zu BeQuiet Light Wings greifen.

Klerikx
Fragesteller

Sehr teuer leider(mit versicherung + keyboard: 4700€), bin auch noch am überlegen ob es nicht andere "billigere" aber mit gleichem service Pcanbieter gibt.

War mir nicht sicher ob Wasserkühlung als Cpukühlen nicht besser ist?

Hab ehrlich gesagt nur mit Intelcpus Erfahrung, mit AMD bin ich nicht so bewandert was da wirklich gut ist.

Tastatur werde ich mir mal ansehen, war immer Gaminglaptop zocker und hatte nur nach einer bekannten Marke geschaut^^

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Klerikx
Fragesteller
@Kingnick13

Vielen Dank, Preis-Leistung scheint wirklich im Verhältnis zu stehen. Entschuldigung wenn das vlt etwas komisch rüber kommt aber ich habe extra Geld gespart um mir ein Highendgerät zu holen wo auch der Preis stimmt. (Mifcom defintiv nicht^^) Würdest du diesen Pc für die nächsten 3 Jahre Empfehlen für beste Grafikleistung/fps/Wqhd? :)

Kingnick13  10.09.2023, 02:54
@Klerikx

Damit kannst du alles in 4k auf den höchsten Einstellungen spielen

Klerikx
Fragesteller
@Kingnick13

Das hört sich gut an :)

Allerdings habe ich so eben gesehen, das die Grafikkarte unverbaut ankommt, das macht mir etwas sorgen da ich 1.Mit verbauen keine Ahnung habe und 2.nicht der Feinmotoriker bin leider, ich würde es verscheinlich versehentlich zerstören xD

Kingnick13  10.09.2023, 03:57
@Klerikx

Das ist bei den meisten PCs so, sonst würde beim Versand der PCIE Slot extrem beansprucht werden und im schlimmsten Fall sogar abreißen.

Der Einbau ist aber sehr einfach.

läge so bei 4000€. ich würd halt ein Gehäuse wählen wo ich nen 420mm radiator reinbekäme so wie bei diesem hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1571/gaming-pc-intel-3400-rtx-4090-i7-13700kf-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11?c=77

Klerikx
Fragesteller

Hatte das Case tatsächlich wegen dem Staubfilter und dem Airflow genommen, denkst du der Staubfilter ist vernachlässigbar? Habe 2 Katzen xD

schortkramer  10.09.2023, 02:07
@Klerikx

das case ist schon ok, da passen sogar 420mm radiatoren rein, dann solltest du aber auch einen 420mm radiator wählen. mit ZWEI Katzen kannst du dir den RGB kram aber schenken. katzen LIEBEN nunmal leider die Abwärme von PC Towern. das beste RGB schaut nicht schön aus, wenn Haare am PC hängen oder gar Kratzspuren auf der Scheibe zu finden sind.

Klerikx
Fragesteller

Btw. würdest du diesen Pc empfehlen den du mir zugesendet hast? Der ist ein ganzes Stück günstiger mit für mein Augen gute speccs?

schortkramer  10.09.2023, 02:49
@Klerikx

Den kannst du bedenkenlos kaufen oder sogar deiner Oma weiterempfehlen.

schortkramer  10.09.2023, 02:57
@Klerikx

Zumindest wird sie dann nicht nachts von nem platzendem Netzteilkondensator geweckt, was bei dem corsairnetzteil von dem mifcom rechner immer im Rahmen des Denkbaren ist.

Klerikx
Fragesteller
@schortkramer

Dachte ehrlich gesagt das Corsair eine gute Marke ist. Wollte mir eigentlich den Corsair Vengeance i7400 kaufen, ist allerdings in Deutschland nicht verfügbar.

schortkramer  10.09.2023, 03:02
@Klerikx

Corsair ist ne gute Marke. Das Wort heißt aus dem japanischen übersetzt aber auch: Wil können alles außel Netzteile. Obwohl die aus Kalifornien kommen

schortkramer  10.09.2023, 03:08
@Klerikx

Ne zeitlang war das soooo schlimm hier. Wenn irgendwer hier ne Frage gestellt hat warum sein PC nicht zuverlässsig geht und es keine offensichtlichen Gründe hatte, die auf ein anderes Bauteil Rückschlüsse ziehen ließen, musste ich garnicht fragen. Da war immer ein corsairnetzteil verbaut. die explodieren nicht immer gleich, aber schalten sich gern mal random aus und kein schwein versteht warum.

schortkramer  10.09.2023, 03:31
@Klerikx

Das Endorfynetzteil ist das Zuverlässigste in seiner Klasse. Da sind nur feinste nippon chemicon kondensatoren verbaut. Wenn man noch Effizientere Netzteile will, verbaut man üblicherweise seasonic. und bequiet hat seinen Namen voll zurecht-deren netzteile sind extrem leise und langlebig.

Es gibt also nicht DAS BESTE Netzteil und auch nicht DIE BESTE Marke. die unterscheiden sich alle extrem von Modell zu Modell. sogar corsair hat in den letzten 3 Jahren ein paar Empfehlenswerte rausgebracht, aber nicht im Bereich von schon ziemlich ambitionierten 1000 Watt.

Ehrlich gesagt wäre mir der "Service" die fast 1K Aufpreis einfach nicht wert. Einen vergleichbaren PC bekommst du als Selbstbau für ca 3,5 - 3,7K & als Fertig PC auch für unter 4K.