Mieterhöhung trotz Mängel?

2 Antworten

Klar der Vermieter hat das Recht dazu, wenn du es nicht hinnimmst wirst du halt gekündigt

Princess393
Fragesteller

Aber wir wohnen in einer nicht fertigen Wohnung, Baustelle!
gibt es da kein Recht das der Vermieter erst fertig stellen muss?

mey202223  29.04.2024, 22:35
@Princess393

Nein aber ihr könntet tatsächlich eine Mietminderung machen. Ich würde mich mal an einen Mieterverein wenden die helfen euch da weiter

Mieterhöhung hat mit Mietmängeln rein gar nichts zu tun, das Eine schließt das Andere nicht aus.

Setzt mal ansonsten eine ordentliche Frist, mindert die Miete allgemein (eigenständig) adequat und wenn sich nach der Frist nichts tut übergebt das nen Anwalt