Messerblock Marke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab jetzt mal versucht, diesen interessanten Messerblock, gemäß Deiner ausführlichen Beschreibung, nachzuzeichnen.

Verstehe dies aber nicht richtig:

Die Spieße werden von zwei Metallfedern, die oben und unten einmal rings herum gehen, zusammengehalten. Die Federn selbst sind an einer dünnden Metallstange befestigt, die unten im Plastik drin ist und die ganze Länge nach oben geht

und

...wie Schaschlikspieße aussehen, nur minimal dicker

Kannst das detaillierter beschreiben.

Plastikklipp
Fragesteller

Dankeschön.

Dann versuche ich das nochmal anders zu beschreiben.

Der Block ist nicht massiv sondern besteht aus Holzstäbchen. Damit die Stäbchen nicht auseinander fallen sind sie an zwei Stellen zusammengebunden. Als "Seil" dienen zwei Zugfedern (also Spiralfedern).

Die Holzspieße sehen aus wie Schaschlikspieße, also die dünnen langen aus Holz, haben aber insgesamt so knapp einen Millimeter größeren Durchmesser als handelsübliche Schaschlickspieße.

Margita1881  26.10.2023, 10:28
@Plastikklipp

Klasse ! Du bist selbst fündig geworden

Trotzdem vielen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita