Merkt man den Unterschied zwischen Ips Panel oder Va Panel?

3 Antworten

Ja, und zwar deutlich. VA hat einen deutlich besseren Kontrast und das erkennt man.

Es kommt drauf an. Also zwischen TN und IPS wird man definitiv einen Unterschied bemerken. Meiner Meinung nach wird es bei VA und IPS eher schwieriger. Wenn man alle Blickwinkel betrachtet, dann kann man auch den Unterschied zwischen IPS und VA erkennen. Doch von Vorne kommt es eher drauf an, an was man sich gewöhnt hat.

Es ist aber ratsamer ein IPS-Panel zu kaufen, wenn man etwas wie Bildbearbeitung vor hat, da hier die Farben deutlich besser angezeigt werden. Für's Gaming und den ganzen Rest reicht ein VA oder auch ein gutes TN-Panel aus.