Menstruationstasse statt Slipeinlage bzw. Tampon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tampon trocknet die Scheide aus. Den solltest du auf keinen Fall außerhalb der Periode verwenden.
Eine Menstasse kannst du unbedenklich auch für den Zervixschleim verwenden.
Wie lange würdest du sie den nehmen?
Durchgehend?
Nach spätestens einer Woche solltest du die Tasse desinfizieren, wenn du sie länger brauchst lohnt sich eine zweite. Falls nicht ist eine Tasse wirklich ausreichend. :)

Die Tasse an sich ist nicht schädlich du solltest natürlich auch eine zum wechseln haben.Damit meine ist nicht am tag 3 mal wechseln sondern, die Tasse musst du natürlich auch reinigen. Darum die Wechsel Tasse. Wenn du 3 Stück hast ist das ausreichend. Aber Schäden trägst du da keine davon, außer sie wird nicht richtig gereinigt, dann kann es passieren das man zb einen Pilz bekommt. Aber Schlimmeres wird da nicht passieren.

Pferde007
Fragesteller

danke :-)

Das wäre die bessere Alternative. Ich kann die Tassen nur empfehlen.

Lg

HelpfulMasked