Meine Tochter hat einen Freund mit 14?

30 Antworten

Hallo:)

Ich habe zuerst mal wirklich Achtung davor,dass auch Mütter hier Rat suchen.
Mit 14 einen Freund haben verängstigt vielleicht erst einmal..Nur man darf nicht vergessen: da fängt die Pubertät erstmal an. Sie ist durchaus noch ein Kind. Aber Strick und stramm verbieten würde ich es nicht. Versuche doch erst einmal,ihn kennenzulernen. Man kann nie wissen, was er für ein Mensch ist, wenn man nicht bereit dazu ist,ihn auch kennenzulernen. Wenn die Tochter sich in der Reife befindet, einen Freund haben zu wollen, dann ist das klare Verbot,ohne relevante Argumente, auf jeden Fall ein Fehler. Da hört sie freilich nicht mehr zu und geht direkt auf Angriff. Sie will das nicht wahrhaben,sie ist glücklich macht ihre Erfahrungen.. Warum dieses schöne Gefühl verbieten? Lade doch den Jungen zu euch ein, führt unter 4 Augen auch ein ruhiges Gespräch und seht was passiert. In dieser Welt ist alles möglich und passieren kann auch genug. Vielleicht ist er ja am Ende ein guter Schwiegersohn:)

Du kannst nicht viel machen ohne den Unmut deiner Tochter auf dich zu ziehen. Aber jetzt mal ganz ehrlich .... 2 Jahre Altersunterschied sind nicht besonders viel. Außerdem verstehe ich nicht genau worin du die Gefahr siehst.

Tellerwaermer  27.05.2016, 12:54

Mit 14 eine Beziehung zu haben ist weder was außergewöhnliches, noch was schlechtes. Und es ihr zu verbieten halte ich für einen Fehler.

Ich meine natürlich 'und hat abgesperrt' nicht 'und hab abgesperrt'.

Meine Güte. Ich hätte meiner Mutter nen Vogel gezeigt, wenn die sich damals so aufgeführt hätte. Es ist vollkommen normal, mit 14 Jahren seinen ersten Freund zu haben.Lass sie ihre Erfahrungen machen. Ich glaube eher du hast ein Problem mit dir selbst bzw kannst nicht loslassen. Da solltest du dran arbeiten.

Das ist normal...
Lass das bemuttern und akzeptiere es