Meine Schwiegermutter bezeichnet mich als Tyrannin und als eine kaltherzige Person, die nur darauf hinaus ist,Streit zu provozieren, wieso sagt sie das ständig?

15 Antworten

Wenn dir das Wohl anderer am Herz läge, würdest du mit den Personen selbst reden, anstatt sie anzuzeigen. Du bist einfach nur ein Blockwart, der auf den Powertrip steht.

Wobei ich davon ausgehe, dass dir einfach nur langweilig ist.

Deine Schwiegermutti hat recht.

Du bist kaltherzig und auf Streit aus, sonst würdest du nicht ständig Leute anzeigen wegen irgendwelcher Nichtigkeiten.

Die eigene Schwiegermutti wegen abgelaufenem TÜV beim Ordnungsamt zu melden ist niederträchtig.

Offenbar hast du einen Denunzianten-Charakter.

Aber es muss nun mal auch schlechte Menschen auf dieser Welt geben.

Das ist der Weg. ;-)

Dein Verhalten ist zwar gesetzlich korrekt, aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

Das sind doch jetzt keine schweren Straftaten, die keinen anderen Lösungsweg aufweisen, als die betreffenden Personen anzuzeigen. Zumal die eigene Schwiegermutter mit davon betroffen ist. Da hört mein Verständnis auf. Wie wäre es denn, die Leute direkt von Angesicht zu Angesicht darauf anzusprechen, statt sie feige hinter dem Rücken anzuzeigen? Irgendwie kann ich deine Schwiegermutter verstehen. Ich hätte dich zwar nicht per Telefon beschimpft. Aber ich hätte die Tür hinter mir zugemacht.

Ich kann dir nur empfehlen ( was du machst bleibt natürlich dir selbst überlassen ) in Zukunft eine friedlichere Variante zu wählen, um die Menschheit auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Denn wir leben nun einmal alle in einer Art Miteinander und das sollte doch so friedlich wie möglich sein. Mit so einem Verhalten grenzt man sich über kurz oder lang aus und macht sich sehr unbeliebt.

Die Betroffenen sehen das halt meistens anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung