Meine Kopfhörer sind zu leise?

2 Antworten

Warscheinlich haben die Kopfhörer zu viel Ohm. D.h. das du ein externen Kopfhörer verstärker benötigt oder eine extra Soundkarte im PC.

Da ich professionelle 250 Ohm Kopfhörer habe, habe ich mir diese Soundkarte gekauft. Diese hat genug Leistung. Man kann in der Software auch die Impedanz der Kopfhörer einstellen.

Creative Sound BlasterX AE-5 Plus SABRE32 Hochauflösende PCI-e-Gaming-Soundkarte und DAC mit 32-Bit / 384 kHz, Dolby Digital und DTS mit bis zu 122 dB Rauschabstand, RGB-Aurora-Beleuchtungssystem https://amzn.eu/d/1rLvk0f

Das hat mit Treibern nichts zu tun, deine Kopfhörer werden einfach eine zu hohe Impedanz für den Verstärket auf dem Mainboard haben. Heißt für dich jetzt entweder andere Kopfhörer besorgen, oder eine Soundkarte nachrüsten. Letzteres wäre das weitaus sinnvollere. Der "Onboard-Sound" ist eh oftmals minderwertig.