Meine kleine Schwester verhält sich schlecht was tun?

2 Antworten

Also, das mit den Klamotten ist ihr Ding. Mit 12 Jahren hat die ein Bewusstsein dafür, was andere darüber denken können. Ich schätze auch nicht, dass es hilft, wenn du sie darauf ansprichst. Und wenn du es tust, dann bitte nicht vorwurfsvoll, sonst kann das sehr schnell sehr schief gehen.

Das mit den Jung muss sie selber wissen, ALLERDINGS sie ist 12 Jahre alt, damit ist sie rechtlich im Kontakt mit jungs eingeschränkt! Ich meine, das hört man nicht gerne, dass sich die Schwester an typen ranmacht, das kann ich absolut verstehen. Das mit den heimlichen Fahrten in andere Städte hingegen sehe ich als problematisch an, immerhin ist sie minderjährig und deine Eltern haben Aufsichtspflicht! Wenn ihr irgendwas passiert haften deine Eltern und bekommen die Schuld. Die Frage ist auch, wie lang sie weg ist, aber offiziell darf sie ohne volljährige Begleitperson nicht länger als 22.00 Uhr draußen sein. Von alkohol fange ich garnicht erst an zu sprechen.

was mich mit (ich weiß nicht, wie weit sie mit den Jungs geht) am meisten beunruhigt ist die Vape. Die Dinger machen Extremst schnell Abhängig und sind überhaupt nicht gesund. Ich persönlich habe einen heiden Respekt vor den Dingern, könnte mir nämlich vorstellen, dass man so schneller zu Zigaretten greift.

Jedoch darf nicht vergessen, deine Schwester ist zwölf, vielleichg will sie grade einfach ein bisschen rebellieren und ist sozusagen in ihrer Sturm und Drang Phase.

ganz wichtig aber ist: du bist, so wie es scheint, der einzige in der Familie, der von der Vape und den Typen weiß. Wenn du das gefühl hast, dass es zu exzessiv wird, geh auf deine Eltern zu. Aber, versuch auch ein offenes Ohr für deine Schwester darzustellen, damit sie nicht anfängt dinge vor dir zu verheimlichen.

Du musst jetzt also genauestens abwägen, wie du weiter vorgehst, viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnymarie32  15.12.2023, 03:17

hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das KIND ist 12 und hat ünerhaupt garnichts alleine zu entscheiden - nichtmal welche Klamotten es anzieht!

Und halte dich bitte in Zukunft mit jeglichen Kommentaren zu E-Zigaretten zurück, solang du nichts ausser deiner (vollkommen unmaßgeblichen) Meinung nichts zu bieten hast. Das was du darüber schreibst, ist nämlich schlicht und ergreifend Bullshit!

Nicht böse sein, aber da überlegst du echt noch was du machen sollst? Deine Schwester ist ein Kind, führt dich deiner Beschreibung nach aber auf wie eine aso...ale Schl...pe. In dem Alter findet sie das vielleicht toll, kann aber noch garnicht überblicken, was sie sich damit antut und welchen Gefahren sie sich aussetzt.

Da gibt es nichts zu überlegen, da gibt es nur eins: sprich mit deinen Eltern, das kann und darf so nicht weitergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren