Meine kleine Schwester hat Periode früher als ich?

10 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Jedes Mädchen hat einen anderen Hormonhaushalt. Man kommt die Periode bei einigen mit 11 bei anderen erst mit 14....

Peterwefer  19.03.2016, 14:00

Ich habe von einem Mädchen, das mit 16 immer noch keine Periode hatte, gehört. Hin und wieder kommt es vor, dass ein Mädchen sie schon mit acht hat (sehr selten, aber immerhin).

Grapefruiit  15.05.2016, 15:25
@Peterwefer

Richtig, das ist bei jeder Person unterschiedlich. Man kann so etwas nicht verallgemeinern.

Das ist überhaupt nicht komisch habe sudanisch schon mit 11 meine Schwester ist 15 und hat sie noch nicht bekommen meine Mutter hatte sie mit 10 wenn du deine Tage bekommst dann merkst du es in dem du richtig richtig schlimme Bauchschmerzen hast ich kann die Sagen genieß einfach die Tage und warte bis es so weit ist!!

Nein das ist nicht komisch. Nur weil ihr Geschwister seid,müsst ihr sie nicht im gleichen Alter bekommen. Es kann dir keiner sagen, wann du deine Periode bekommst.

Das ist total unterschiedlich... Meine Oma hatte sie schon mit 9 und ich mit 15...

Soweit ich weiß, schwankt das Auftreten der ersten Monatsblutung stark von Person zu Person.