Meine katze wiegt 2,5 Kilo ist das normal?

10 Antworten

Es kommt wie beim Menschen auf die Größe und den Körperbau an. Ich habe 2 Katzen. Die eine wiegt 5,5 kg, die andere 4 kg. Haben aber beide ca. die gleiche Form. aber 2,5 kg kommt mir ein bißchen wenig vor.

kommt auf die Rasse an - welche Rasse ist es den ? (:

Felgneranne
Fragesteller

Tiegerkatze

xEngeelchen  24.04.2011, 22:26
@Felgneranne

dann ist das völlig normal , doch wen du merkst - sie ist komisch ( dh. sie bewegt sich seltener ; ist ihr essen schnell leer & so ) dann gib ihr mehr zu essen ! (:

Felgneranne
Fragesteller
@xEngeelchen

ja sie rührt nichts an wenn ich es ihr gebe bzw sie ist paar stücke und dann geht sie wieder und irgenwann geht sie wieder hin ... naja

Felgneranne
Fragesteller
@Felgneranne

Sie hat zb leer gemacht das schälchen wo sie nicht rollig war

Kommt auf die Größe an. Meine Katze ist sehr groß und muskulös, wiegt daher auch fast 8 Kilo.

Meine wiegt fast 5 haha.

Gewicht alleine sagt nix... wenn ein Mensch 70 kg wiegt, kann das Untergewicht, Übergewicht und Normalgewicht sein - bei Katzen auch.

Wie sieht ihr Körperbau aus? Ist sie eher klein? Eher gross? Sieht sie dürr aus?

Kannst du ihre Rippen spüren? Steht ihr Hüftknochen raus?

Usw.

Felgneranne
Fragesteller

Sie sieht nicht schlank aber auch nicht dick aus.. sie springt hier sehr viel rum usw... und macht einen sehr munteren eindruck... Die Rippen kann man nicht spüren

Birmli  24.04.2011, 22:27
@Felgneranne

Stehen hinten die KNochen am Po raus?

Aber wenn es so ist wie du beschreibst, ist sie kaum zu leicht. Es gibt nun mal zierliche Katzen und sehr grosse. Dementsprechend können 2.5 kg genauso "richtig" sein wie 7kg..

Es ist also vollkommen normal wenn sie nicht dürr aussieht und genug kriegt.