Meine Katze hat ihre kitten im Schrank bekommen wie kann ich sie in die wurfbox bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, erst einmal, bevor du von anderen als gewissenlose Vermehrerin beschimpft wirst.

Der Schrank ist erst einmal eingesaut. Warum sie nicht eine Woche dort lassen? Offensichtlich hält sie das dunkle Versteck für sicherer und die Kleinen können auch nicht so leicht wegkriechen oder rausfallen.

Entsprechend sicher sollte die Kiste danach auch ausfallen, vorzugsweise in einer Ecke und mit Schutz gegen den Himmel. Man kann einen Tisch darüber stellen und um die Tischbeine Stoff oder Pappe wickeln. Der Mama gut zureden, denn wenn sie das Versteck nicht akzeptiert, schleppt sie die Jungen bei nächster Gelegenheit oder über Nacht in irgendeine ferne Ecke. Das Herumtragen tut ihnen nicht so gut, weil es rabiat zugeht (Schleifen über Türschwellen und Springen mit den Reißzähnen im Genick)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Vanessacgn1
Fragesteller

Vielen Dank ich habe eine dünne Decke über die Wurfbox gelegt damit es so eine kleine Höhle ist da sie nicht unter meinen Tisch gepasst hat und jetzt warte ich noch ne Woche. Ich muss dazu sagen unbedingt gewissenlos bin ich nicht da ich mich sehr gut informiert habe über die kitten und die Geburt das mit dem Schrank war das einzige was ich jetzt nicht wusste. Naja trotzdem vielen lieben Dank LG

wichtig ist den schrank, alles wo blutdran ist oder wo si drauf sitzt, mit in die wurfbox oder wo du sie hin haben willst packen, der geruch ist enorm wichtig

sonst gibts da probleme der akzeptanz, aber auch ohne diesen tip gibts meist probleme, das beste ist immer sie da zu lassen wo sie gebärt hat, aber so kannst du es probieren,

Hey du!

Wen die wurfbox ,nicht an eine sehr ruhige Stelle hast die gut geschützt ist und Stress freien ist und dunkler ! Dan bringt alles nichts , mache die Stelle frei ,wo sie die Kitten bekommen hatt und Stelle die wurfbox ihn ! Viel Glück und habe deine Freude an den Kitten.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe darüber viel gelesen & eigene Erfahrungen gemacht!