Meine Katze hat Avocado gegessen, was tun. Wann sehe ich ob es schlimm wird?

5 Antworten

Wenn das schon 5 Stunden her ist und sie sich normal verhält, nicht übergeben muss oder apathisch wirkt oderso, wird wahrscheinlich nichts mehr passieren. Ich würde sie einfach weiter beobachten und ihr nichts zusätzlich geben.

fragenmann33315
Fragesteller

Danke, nimmt mir sehr die Angst. Sie begleitet mich schon sehr lange und ist mein ein und alles. War eben schon sehr besorgt. Sie war auch 2 Stunden danach im Garten bzw. Wald und kann ja sein das sie es dort ausgekotzt hat oder so....

Komm runter von deiner Panikattacke. Der Katze geht's gut und daran werden auch einige Gramm Avocado nichts ändern. Mach kein Drama deswegen.

fragenmann33315
Fragesteller

Naja in vielen Katzenforen steht das Katzen sehr schnell daran sterben können.

Hey,

bei ein bisschen abschlecken, passiert in der Regel nichts.

Fürs nächste Mal, wenn du doch so besorgt bist und Angst hast dass die Katze vergiftet sein könnte, dann schreib nicht in ein Forum und warte was passiert, sondern wende dich an einen TA. Der kann das Tier anschauen und dir wirklich helfen.

Hier kann man leider auch nur raten...

Es kann 1 bis 3 Tage dauern bis, bis sich da was zeigt.

Aber es scheint ja sehr wenig gewesen zu sein, da wird eher nichts passieren.

fragenmann33315
Fragesteller

Ich werde sie beobachten.

Die Katze hat lediglich ein My von einem My aufgenommen und wird genau Null Schäden erlitten haben. Sie ist wegen dem leckeren Frischkäse ja überhaupt erst aufmerksam geworden und du hast sie frühzeitig verjagt.

Alles ist gut, gute Nacht.