Meine Freundin will jetzt eine Woche Abstand?

3 Antworten

Lass ihr die Zeit. Verlobung bedeutet nicht Besitz. Warum eine Beziehung führen, die nur Stress bedeutet? Reflektier dein Verhalten und überlege, wie du es besser machen kannst. Eine Beziehung sollte auf gemeinsamem Zusammenhalten basieren nicht auf Machtkämpfen und Streit.

Eventuell hättest du es nicht so übertreiben sollen. Ob sie sich trennen wird oder nicht kann dir hier niemand sagen, aber in so einer Situation ist es ihr gutes Recht und (in meinen Augen) völlig normal, dass sie Ruhe sucht und das Theater mal pausieren möchte.

die Verlobung ist ja kein Freibrief über seine Freundin zu walten und zu schalten wie man will und ihr die Luft zum atmen zu nehmen. Macht doch diesen Abstand und dann nähert euch, wo jeder einsieht, welche Fehler er gemacht hat und es dann besser machen wird.