Meine Freundin sagt: "Jeder Mensch muss mal lästern!/gelästert haben"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sowas hat kein Mensch nötig, selbst der Täter nicht 71%
Menschen müssen mal lästern! / gelästert haben 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas hat kein Mensch nötig, selbst der Täter nicht

Menschen haben herziehen nicht nötig- schon gar nicht Freundinnen! Wenn ich über eine Freundin herziehe bzw. lästere, dann kann sie nicht meine Freundin sein, denn diese akzeptiere ich so wie sie ist. Und sollte mir doch mal etwas nicht passen, dann sag ich es ihr direkt ins Gesicht!

Wer lästert kann meistens einfach nur neidisch sein. Es ist nicht cool, sondern einfach nur gemein, feige und hinterlistig, wenn man über jemanden ablästert, der nie von alleine erfahren wird, was man über ihn erzählt. Bei sowas geht mir wirklich alles zu- wenn ich etwas gegen jemanden habe, dann habe ich auch genug Hintern in der Hose um es persönlich zu sagen. Habe ich das nicht, halte ich auch ausnahmsweise mal einfach die Klappe!

Man muss es sich immer anders herum vorstellen: Wenn Du das Lästeropfer wärst- Du wollest auch nicht, das jemand über DICH herzieht, sondern Du würdest es auch präferieren, wenn man es Dir direkt sagt!

CuteEvil
Fragesteller

Sehr gute Antwort, von mir: einen fetten DH.

Stromio  24.03.2013, 15:07
@CuteEvil

Ich schließe mich gnadenlos an! Recht hast Du mit der Antwort, Frau vom Riederwald!

Menschen müssen mal lästern! / gelästert haben

Es hat doch nun wirklich jeder schon einmal gelästert. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn über mich gelästert wird, weil ich weiß, dass auch ich lästere... Das deine Freundin aber über ihre Freundin gelästert hat, finde ich nicht ok! Ich würde niemals über meine Freundin lästern!

CuteEvil
Fragesteller

Einmal ist nicht schlimm, das stimmt! :-)

Das mache ich auch nie, aber naja..

eigentlich gebe ich dir ja recht. Aber stell dir vor du hast streit mit deiner freundin. meistens löst sich der streit auf wenn man gemeisman sozusagen "gen jemanden lästert", verstehst du? aber ich finde eig. auch dass das nicht grad sehr schön und nett ist. Lg VeRa ;D

Der Mensch möchte sich dadurch das er aufzeigt was für schlechte Eigenschaften die anderen haben sich selber in den Vordergrund als etwas besseres stellen.

CuteEvil
Fragesteller

Finde ich genauso. DH

Menschen müssen mal lästern! / gelästert haben

JEDER lästert, auch wenn er es manchmal nicht böse meint