Meine Freundin hat Autismus und will sich trennen?

1 Antwort

Das Problem ist, dass DU nicht reflektierst. Weder ihr Autismus ist der Grund für die Trennung, noch ist sie wankelmütig oä, du hast einfach mehrfach und lange Mist gebaut. Wenn es ständig Probleme gibt und nie richtig passt, ist eine Trennung vernünftig.

Du kannst dich mit ihr zusammensetzen, ihr sagen, dass sie dir sehr wichtig ist und das du hoffst, dass ihr an eurer Beziehung arbeiten könnt. Wenn sie dazu bereit ist, legt fest wie ihr eure Wochen gestalten wollt, wie viel Zeit ihr jeweils alleine und wie viel zusammen verbringen wollt. Mindestens einmal im Monat sollte man einen Date-Tag haben, wo man einander die volle Aufmerksamkeit schenkt und was schönes unternimmt.

ANOUAR70
Fragesteller

Hallo, ich habe reflektiert habe ihr gesagt das es mir leid tut das ich von Arbeit so besessen war und das ich mich verändern werde, Sache die ich auch gemacht habe, ich habe mein Job so vernachlässigt bis ich gekündigt würde, dazu mit ihr so viel Zeit verbracht, Geld ausgegeben, ihr immer angeboten mit mir zu reden wenn was ist weil ich indirekte Sachen manchmal nicht so ganz verstehe, und am ende hat sie das hier durchgezogen.

Ich liebe sie sehr und habe mich für sie stark verändert und viel geopfert deswegen ist es mir zu schade jetzt alles aufzugeben.

Und wie soll ich ihr das mit dem Dates vermitteln ?

Also ich meine sie hat mir eine Freundschaft angeboten die ich aber nicht akzeptiert habe weil es keinen Sinn macht nach 1,5 Jahre Beziehung, mit liebe Komplimente küsse Umarmungen und alles in ein Freundschaft zu verwandeln.

Loka95  09.05.2024, 12:29
@ANOUAR70
ich habe mein Job so vernachlässigt bis ich gekündigt würde, dazu mit ihr so viel Zeit verbracht, Geld ausgegeben

Was soll daran gut für sie sein? Von einem Extrem ins andere zu fallen ist immer schlecht. Außerdem klingt es, als würdest du ihr die Schuld für deine Entscheidung und die Folgen geben.

und habe mich für sie stark verändert und viel geopfert deswegen ist es mir zu schade jetzt alles aufzugeben.

Sich zu verändern und zu opfern ist nicht unbedingt gesund. Es scheint, als würdest du sie nicht aus Liebe halten wollen, sondern mehr aus Trotz.

Und wie soll ich ihr das mit dem Dates vermitteln ?

Wie wäre es mit REDEN? Gerade Autisten mögen es doch, wenn man etwas klar und deutlich sagt.

ANOUAR70
Fragesteller
@Loka95

Ja ich kann was sie mir sagen total nachvollziehen, ich weiß aber nicht wann der Zeitpunkt ist jemand wieder an zu schreiben, die Trennung ist gestern passieren, ich habe für sie ein Tag gekämpft jedoch am Ende gesagt das bringt nichts, da man sich zu Hund macht wenn man viel hinterher rennt, ich habe mir überlegt an mich zu arbeiten, besser werden und nach 2 Monate also im Sommer Beginn ihr ein Blumenstrauß mit all ihre Lieblings Sachen und ein Brief vor der tür zu legen und dann nach eine 2 Chance fragen.

Loka95  09.05.2024, 18:47
@ANOUAR70

Naja, finde ich an sich gut, aber 2 Monate später hat sie es evtl schon verarbeitet und abgehakt.