Meine beste Freundin betrogen wie damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freundschaft wird vorbei sein, glaube nicht das sie dir das verzeihen kann. Das musst du so aber auch akzeptieren.Ich würde mich nicht darauf verlassen das er nichts sagt, er will ja dich haben und wenn er dich nicht bekommt, dann will er dir wenigstens weh tun. Das kann er damit.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:22

Das stimmt, verlassen kann man sich drauf nicht. Ich würde hoffen er verlässt sie für wen anderes aber, egal wie es macht nichts ungeschehen.

BlackSoul818  13.11.2023, 16:25
@Inkognito-Fragesteller

Nein, kann man auch nicht schön reden. Das ist eine tiefe Enttäuschung von beiden ihrem Freund und dir. Das wird nichts mehr, außer es ist ihr wirklich egal aber kann ich mir nicht vorstellen. Wäre dir das egal? Könntest du sowas verzeihen?

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:28
@BlackSoul818

Nein, das ist ihr nicht egal und ich würde auch aus allen Wolken fallen. Fühlt sich an wie Verrat um ehrlich zu sagen.

BlackSoul818  13.11.2023, 16:42
@Inkognito-Fragesteller

Ja, warum hast du das denn gemacht? Es gibt soviele Kerle da draußen, warum musste er das sein? Du sagst selber sie hat soviel für dich getan. Ich kann nicht verstehen wie sowas passieren kann, man muss doch mal für einen Moment dran denken was das für Folgen hat. Wenn man aber ehrlich zu sich selber ist, dann hat man einfach nur an sich gedacht und alles andere war egal. Das macht es so verletzend für sie. Ich war früher in einer Beziehung und wir waren auf einer Feier eingeladen. Hab mich irgendwas mit meiner Freundin gestritten, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls ist sie abgehauen und ich war noch da geblieben. Wegen dem Streit war ich nicht so gut drauf und hab ordentlich getankt. War voll besoffen könnte man sagen. Sie Gäste waren alle gegangen und ich war der letzte da. Die Gastgeberin hing schon den ganzen Abend bei mir und fand es wohl schön das wir beide jetzt alleine sind. Machte so auf Verständnis für meine Situation und ständig den Rücken tröstend gestreichelt und dann wollte sie mich küssen und hab sofort gesagt: was soll das denn? Ich habe meine Freundin und bin gegangen. Hab das meiner Freundin auch gesagt. Ich will damit sagen das ich voll besoffen sein kann aber trotzdem weiß ich das es nicht richtig ist. Ich kann nicht verstehen wenn andere sagen, hatte zu viel getrunken oder so. Man weiß ja was richtig und was falsch ist, das wusste ich auch unter Drogen. War vielleicht im Benehmen daneben aber ich wusste das. Und bei euch war das kein einmal Ausrutscher, das ist ja dann schon Affäre und noch schlimmer. Du hast richtig kacke gebaut 🙁

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 17:15
@BlackSoul818

Du hast ja recht, in dem Moment habe ich gar nicht gedacht danach umso mehr, er hat halt eibe unfassbar lustige Art. Der Impuls ging von ihm dachte erst dass kann jetzt nicht sein. Und ja Hirn war aus, dass es dann weiter geht ist auch einfach so dämlich.

Und ja sie weiß alles von mir hat mich immer unterstützt, so eine Freundin darf ich nicht verlieren. Vor allem während der Pandemie. Wenn mir alles zu viel wurde war Sie zur Stelle. Auch mitten in der Nacht.

Und jetzt dachte ich ich das sie so dämlich ist und dies nicht merkt. Der kommt von mir zu ihr und holt sie von der Arbeit ab.😔

Du hast echten Charakter bewiesen. Oh man das spricht für dich, ich bin so auch nicht, hätte ich nie gedacht..

Ich will nicht dass es raus kommt um auch nicht dass es zwischen uns steht. Ich lege die Habd ins Feuer das sie das nie tun würde. Oh man.

Ich habe das nun seit Monaten einfach in mir her getragen. Sie versetzt da ich Angst hatte sie merkt was.

Ich hatte nur 2 Wein gehabt. Ja das habe ich und endlich bekomme ich es gesagt, kann mit niemandem darüber sprechen damit es nicht die Welle macht. Oh ich weiß ja das ich schuld bin. Oder Teilschuld.

BlackSoul818  13.11.2023, 17:33
@Inkognito-Fragesteller

Es ist jetzt geschehen aber ich weiß aus eigener Erfahrung wenn Leute verletzt sind oder eh nichts zu verlieren haben, angenommen sie trennt sich von ihm und dich kann er auch nicht haben. Dann muss er nochmal ein rein drücken. Er kann dann quasi nicht leer ausgehen und ihr bleibt weiterhin Freunde. Da wäre sein Ego abgekratzt und du sollst dann auch leer ausgehen. Noch hat er Hoffnung das aus euch was wird. Er würde vielleicht auch denken das er nicht alleine schuld ist. Wenn ich gehen soll muss sie auch gehen. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das es raus kommt.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 17:39
@BlackSoul818

Daran habe ich auch gedacht. Eigentlich jede Variante mir einmal ausgemalt.

Die einzige Hoffnung, er trennt sich. Und wer will bei der nächsten so mies dastehen. Aber ob er es nicht seinen Kumpels sagt, da bin ich vorsichtig und wenig optimistisch.

Egal wie keine Ahnung wie und wann oder ob. Verloren habe ich sie auch wenn Sie davon nichts weiß.

BlackSoul818  13.11.2023, 18:18
@Inkognito-Fragesteller

Und du willst das doch nicht weiterlaufen lassen, nur damit er die Klappe hält, oder? So oder so, es sieht beschissen aus und besser du machst reinen Tisch und lebst mit den Konsequenzen wenn sie Kontakt abbricht. Du hast aber reinen Tisch mit dein Gewissen gemacht und wird sicherlich nie wieder passieren. Vielleicht vermisst sie dich auch irgendwann als Freundin und es besteht eine Mini Chance. Ein winzig kleiner Funke aber das weiß man nicht. Es wird natürlich sehr schwer aber es ist doch besser wenn es von dir kommt als von ihm.

BlackSoul818  13.11.2023, 18:34
@Inkognito-Fragesteller

Weißt du bei mir ist das so, wenn ich liebe dann richtig. Sowas passiert sehr selten und schon lange gar nicht mehr. Ich weiß aber das es viele hübsche Frauen gibt, oder sie haben etwas ganz besonderes an sich wo man wirklich schwach werden könnte. Sowas wo man denkt , sie ist total süß und man bekommt vielleicht auch Schmetterlinge im Bauch oder fühlt sich in dem Moment glücklich. Aber das ist nur ein Gefühl was hoch kommt weil jemand einfach so goldig ist. Ich würde mit der Frau nichts anfangen weil das was ich mit meiner Partnerin habe, bedeutet mir einfach mehr. Zum Beispiel durch Höhen und Tiefen gegangen, gemeinsam gelacht, geweint und erlebt. Wir sind zum Team zusammen gewachsen. Ich schätze das mehr wie ein Flirt oder Sex. Die kurzen Glücksgefühle verfliegen auch wieder wenn man dran denkt was man hat. Ich glaube deshalb kann mir sowas nie passieren und vielleicht hilft dir das auch.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:04
@BlackSoul818

Das stimmt, aber dann an der Stelle liegt alles in Scherben. Ich habe es bereits beendet gehabt doch er hat immer wieder geschrieben. Dann hat man sich zusammen getroffen was für mich gar bis kaum auszuhalten ist, und dann wieder allein heimlich.

Dieses Lügen aus schlechten Gewissen sie dann gar anschreiben was machst? LG blabla. Ich weiß das mein Verhalten erbärmlich ist. Und mir fehlt der Mut. Wenn ich könnte wäre es komplett ungeschehen.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:11
@BlackSoul818

Kann dich voll und ganz verstehen, das ist wie es sein soll. Und absolut wichtig und von Bedeutung. Deine Freundin kann sich glücklich schätzen dich zu haben.

Weißt du das man sich sogar irgendwann so richtig selbst belügt? So richtig, so hey ich könnte sie vor ihm bewahren da er es nicht gut meint mit ihr, er hat sie wirklich nur noch da er zu feige ist sich zu trennen. Sagt zu mir ach das gejammer und bla bla. Dann legt er sich nach uns wieder zu ihr und erzählt mir davon.

Aber der Punkt ist, ich bin null besser im Gegenteil. Wie du richtig sagst es ist alles kaputt, wegen einem Moment.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:13
@BlackSoul818

Was wird schlimmer es ist bereits. Oder klar du es war ein Jahr okay damit wird es noch demütigender.

BlackSoul818  13.11.2023, 19:29
@Inkognito-Fragesteller

Naja, ich bin seit Jahren Einzelgänger, hab mit liebe nichts mehr zu tun aber früher war ich eben so. Würde vermutlich heute nicht anders sein aber ich bin nicht gesund und das bringt so viele Probleme mit sich und das ist einfach keine Basis für eine Beziehung. Sie würde sowieso wieder zerbrechen und weil ich daran nichts ändern kann, hab ich mich damit abgefunden das es in diesem Leben keine Partnerin gibt. Es wäre für mich nicht gut zu hoffen, das würde mich dann richtig fertig machen. Ich muss das abhaken und so akzeptieren.

BlackSoul818  13.11.2023, 19:36
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest nochmal mit ihm sprechen und sagen das es aufhören muss. Dann aber auch nicht mehr auf ihn reagieren oder treffen, gar nichts mehr. Eigentlich kannst du genauso Druck bei ihm machen. Wenn das nicht aufhört, werde ich ihr das sagen. Ich verliere dann eine gute Freundin aber ich tue das einzig richtige, wenn auch zu spät.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 20:26
@BlackSoul818

Wow das tut mir leid, das ist aber voll traurig wenn du so für dich abschließen musst. Dachte das wäre alles noch gut bei dir.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 20:27
@BlackSoul818

Du hast Recht. Danke dir dafür.

Ich hoffe nur das auch du wieder zu Mut und Hoffnung kommst.

BlackSoul818  13.11.2023, 20:46
@Inkognito-Fragesteller

was Beziehung angeht bin ich bestimmt schon 14 oder 15 Jahre alleine, weiß das nicht genau aber schon sehr lange und für mich ist das inzwischen normal. Mir fehlt das nicht mehr. Zu Anfang schon als ich den Entschluss gefasst habe, weil Beziehung ist normal und ich will auch normal sein. Das war am Anfang sehr schwer gewesen.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 21:42
@BlackSoul818

Ich darf jetzt nicht unbedingt ein Beispiel von mir nennen da ich gerade Bockmist hoch 1.000 baue. Aber ich verstehe mal eine Zeit lang Abstand notwendig zu haben.

Aber irgendwann will man doch Geborgenheit zurück. Ich hoffe du hast einen guten Freundeskreis der dies abfedert.

BlackSoul818  14.11.2023, 01:09
@Inkognito-Fragesteller

Nein Freundeskreis auch nicht, lebe lieber alleine. Ich habe eine bewegte Vergangenheit und ist alles kompliziert mit Freunden oder Beziehung. Hat man sich auch früher gewünscht aber nie bekommen und das ist wie die Liebe gestorben. Man ist innerlich Tod oder leer.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:24
@BlackSoul818

Das ist sehr traurig, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Du hast mir geholfen. Dafür kann ich dir nur sehr danken.

Früher oder später wird es rauskommen.... auf irgendeine Art und Weise, entweder direkt und offen oder indirekt durch Andeutungen/ Internetnutzung/ betrunkene Geständnisse. Ob jetzt oder in 50 Jahren - ab dem Zeitpunkt in dem sie es erfährt, ist eure Freundschaft weg.

Wieso "verzeihen"? Was gäbe es da zu verzeihen? Da hat man nen festen Partner, eine andere lässt ihn ran - und das mehrfach. Das ist nicht zu verzeihen. Das ist kein "betrunkener Ausrutscher" (selbst so etwas wird nicht zwangsläufig verziehen).

Mag sein das sie danach dann damit abschließen kann - aber die Freundschaft wird immer diesen Knacks behalten. Und sie wird sich künftig bei jedem neuen Partner fragen "landen die beiden auch zusammen im Bett?".

Zu Sex gehören üblicherweise 2 Personen mindestens. Zu einvernehmlichem Sex definitiv. Da bringt es nichts, wenn anschließend einer von beiden sagt "aber die andere Person war schuld, hat mich umgarnt, hat mir schöne Augen gemacht, war so unwiderstehlich".

Oh und zu diesem "sauberen" Typen folgendes: Er sagt also das er so lange bei ihr bleibt (quasi als Platzhalter bis er woanders Chancen hat) bis du dich für ihn entscheidest?

Es besteht die Chance das er "irgendwann" das dann auch mit dir abzieht, dich so lange warmhält bis er was anderes findet.

Und so oder so - die Freundschaft zu deiner "besten Freundin" wär dahin. Warum sollte sie Kontakt haben wollen zur nächsten Partnerin des Ex der sie warmhielt und belog.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 05:28

😟 Deine Worte sind für mich hart aber in jedem Punkt schlussendlich wahr. Für mich stellt sich die Frage wie lange habe ich sie noch, als eben die Freundin von der sie ausgeht wer ich bin. Jede WhatsApp fühlt sich falsch an. Jedes liebe Wort zu mir. Aber das jammern bringt nichts, es ist nun so.

Und bleibt so, da Frage ich mich dummerweise macht es die Sache mit jedem mal mehr überhaupt noch schlimmer. 😔

Ja es gehören zwei dazu, er geht anscheinend zu ihr und spielt den treuen Freund bringt noch was nettes mit für Sie. Aber ich bin nicht besser. Ich habe abgelehnt und ihm verdeutlicht das aus uns nichts wird.

Und er hat mir versprochen auch wen er wen anderes kennenlernt, wird er nichts offen machen. Trennen aktuell will er sich aber nicht.

Ja, so eine Freundin hatte ich auch einmal, wie Du sie bist.

Sie hat mich mit meinem Freund betrogen und sich um unsere Probleme und Leben informiert und das alles für sich genutzt.

Die Freundschaft habe ich beendet, die Beziehung ging auch in die Brüche.

Aufhören du hast recht. Ich habe echt Angst die Freundschaft zu verlieren obwohl ich das schon habe. Weil es sich falsch an fühlt

Es ist falsch! Und Deine Freundin hat Dich nicht verdient, sie sollte eine wahre Freundin finden.

Du musst mit Deinem Gewissen zurecht kommen, ich verabscheue dieses Handeln und Betrügen. Auch noch der Freund der besten Freundin, das ist unterst Schublade.

Alles Gute für Dich.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 00:43

Du hast leider recht. ☹

Ich kann es nicht mehr ändern. Außer aufhören, u d trotzdem istves geschehen. Hast du mal an Verzeihen gedacht? Könntest du das?

DianaValesko  13.11.2023, 00:46
@Inkognito-Fragesteller

Es ist über 40 Jahre her und ich kann es nicht verzeihen. Nein, ich kann es auch nicht.

Aber gehe Du jetzt den geraden Weg und fange ein anderes Leben an.

Frieda193  13.11.2023, 16:19

Erstmal tut es mir für dich leid, dass du sowas erleben musstest, aber ich stimme dir in allen Punkten zu. Kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen und sie hat wirklich eine bessere Freundin und einen besseren Freund verdient…:(

Beende das. Das ist deiner Freundin gegenüber überhaupt nicht fair.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:34

Danke, ja du hast recht.

Glückwunsch solche Freunde wie dich brauch man wenns drauf ankommt:)

Das wird so oder so rauskommen....Es stellt sich nur noch die Frage wer es deiner Freundin beichtet (du oder ihr Freund).

Keiner von euch beiden wird es dauerhaft aushalten das zu verheimlichen

LG

Juli

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:26

Oh man, bei ihm weiß ich es nicht, kann ihn da gar nicht mehr einschätzen. Er will ja gut dastehen fühle ich. Und wenn er wen anders kennenlernt möchte er wohl nicht das diese weiß er hat die ex betrogen. Aber ja ja und ja ich werde das nicht untern Tisch fallen lassen können. Für immer!

juli189379  13.11.2023, 16:28
@Inkognito-Fragesteller

Du begehst grad schon den nächsten Fehler :D Du schiebst alles auf ihren Freund^^ Du bist genauso schuld an der Sache!

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:34
@juli189379

Er hat angefangen mit seinen dämlichen Komplimente, aber ja du hast wohl recht. Ich will nicht dass sie es erfährt. Aber das geht gar nicht.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:45
@juli189379

Das mache ich nicht.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 16:57
@juli189379

Ja ok, das war aber so.