Meine Arbeit wird vom Chef nicht geschätzt?

3 Antworten

Also ich in meinetwegen Bereich der Ambulanten Pflege finde diesbezüglich viel Anerkennung.

chrisunas
Fragesteller

Natürlich weil da alle krank sind und sich dann natürlich bedanken.

Ich denke, das hängt weniger von der Branche ab, sondern mehr vom Arbeitgeber.

Ich habe während des Studiums im Supermarkt gearbeitet, und mein Chef hat mich (und so ziemlich jeden) ständig gelobt, wie stark wir doch sind, etc..

Natürlich weiß man, dass er das auch macht, damit wir mehr tun, aber trotzdem war es für die Moral sehr gut : D

Jetzt arbeite ich als Programmierer und höre sowas schlichtweg nie.

Nicht mal ein "Gut gemacht", oder "Cool" oder was auch immer, es wird egal wie sehr man sich bemüht einfach nur weitergemacht, mit dem Gedanken "Dafür wirst du ja auch bezahlt."

Ich denke aber schon, dass es auch andere Softwarefirmen gibt, die da ordentlich die Mitarbeiter loben.

chrisunas
Fragesteller

Und wie motiviertst du dich wenn du nie gelobt wirst? Hat man da noch Bock weiterzumachen?

Maxxx12  13.05.2021, 01:46
@chrisunas

Die Arbeit an sich bringt mir halt dennoch Spaß, also muss mich da auch keiner direkt loben, damit ich die motiviert mache. Es wirkt sich lediglich auf das Teamverhalten schlecht aus, weil kein Lob => weniger Bereitschaft mal auch was für die Kollegen in der Not zu tun.

Das ist sehr schade.

Da hilft aber leider nichts.

Wenn du der Meinung bist dass dein Chef deine Ambivalenz bisher noch nicht anerkennen wollte, wird er das auch nie.

Wenn du Karriere willst würde ich mich schnell anders orientieren.

Denn dieser Chef wird dich nicht vorbei lassen.