Mein Welpe isst und trinkt nichts?

5 Antworten

Wenn ein Welpe in diesem Alter lethargisch müde wirkt, sowie Durchfall hat, Futter UND Trinken verweigert ist das....

Ein dringender Notfall für den nächst gelegenen Tierarzt!!!!!

Welpen in diesem Alter (bis zum 6/7 Monat) dehydrieren schnell und dann wird das lebensbedrohlich!

Mach schnell, es eilt! Nur Durchfallmittel ist NICHT ausreichend.

dein Hund muss sofort zu einem Tierarzt. Ein Welpe kann schnell austrocknen wenn er nichts trinkt. Er scheint aus einer schlechten Vermehrerstätte zu kommen. Wurde er auf Parvovirose untersucht?. Wenn du länger wartest, kann sein Zustand gefährliche Formen annehmen.

bekommt aber Medikamente dagegen.

was für Medikamente denn, hat der Tierarzt diese verordnet?

Appetitmangel und Lustlosigkeit ist bei einem Welpen immer ein Alarmzeichen!

geht zum Tierarzt oder zu einer Tierklinik und zwar noch heute!

Natascha83
Fragesteller

Medikamente gegen den Durchfall. Beim Arzt waren wir heute daher auch die Medikamente die ich in sein Futter mische, die er aber nicht isst

lisfi  28.06.2017, 16:32
@Natascha83

Dann mußt du ihm die Medikamente getrennt vom Futter geben.In einem Kügelchen Leberwurst sollte das klappen.

Ist das jetzt so ein Billig- Vermehrer Welpe oder einer aus seriöser  VDH Zucht? Davon ist es nämlich einzuschätzen wie dramatisch es werden könnte. In der Tierklinik warst du bereit?

Natascha83
Fragesteller

Der Züchter ist seriös und bekannt.

dogmama  27.06.2017, 22:03
@Natascha83

und warum fragst Du dann hier und sprichst nicht mit dem Züchter?

dieser sollte doch helfen und Dich in Deiner Hilflosigkeit auch beraten können!

spikecoco  28.06.2017, 17:15
@Natascha83

Ein seriöser und verantwortungsbewusster Züchter würde einen kleinen Chihuahua nicht in diesem Alter abgeben.

Sobald mein Hund Durchfall hat, kocht meine Mutter ihm immer Möhren und püriert sie. Das scheint ihm zu helfen und ich fühle mich um einiges besser, weil ich weiß, was er zu sich nimmt.

Bei meinem Hund hat es auch circa 1 bis 2 Wochen gebraucht, bis er sich an das neue Zuhause gewöhnt hat. Dabei hat er so wenig gegessen und abgenommen, das ich mir auch Sorgen machen musste. Wichtig ist, das dein Hund Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.

Er vermisst gerade seine Geschwister und seine Mama, weshalb er abgelenkt werden muss.

Ich hoffe es geht dem Kleinen bald wieder  gut.

Natascha83
Fragesteller

Du hast mich glücklich gemacht mit deiner Nachricht ich danke dir von ganzem Herzen

dogmama  27.06.2017, 22:00

bei einem so jungen Welpen kann durchaus eine ernsthafte Erkrankung vorliegen, wo dann eine Möhrensuppe vollkommen fehl am Platz wäre und auch nur wertvolle Zeit kosten würde.

der Kleine gehört zum Tierarzt und so schnell wie möglich!

leasophie271  27.06.2017, 22:04
@dogmama

Auf jede Fall sollte man zum Arzt gehen,  aber es kann auch sein, das der Kleine seine Mutter einfach nur vermisst und sich noch an die neue Situation gewöhnen muss. Bei meinem Hund war es genau das selbe und er hatte glücklicherweise nichts.