Mein Standventilator dreht sich nicht mehr,. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl ist bei dem knopf ein kabel locker oder abgerissen.

Versuch es erst mal mit den einfachsten Tricks: Ventilator für ein paar Minuten ausschalten und wieder probieren. Oder den Feststellhebel bewegen bzw. in den Standmodus drücken, dann wieder in den Drehmodus.

Wenn dann immer noch nichts geht, liegt Materialermüdung oder ein Fehler vor. Bei neu gekauften Ventilatoren hast du binnen 14 Tagen nach Kauf immer ein Rückgabe- oder Umtauschrecht (bitte Kaufbeleg aufbewahren). Sehr gute Markenprodukte sind darüber hinaus mit einer Garantie ausgestattet. Du kannst also auch Monate nach dem Kauf einen Umtausch oder eine Reparatur beantragen.

Achtung: Ist dein Ventilator ein Billigprodukt aus dem Discounter oder Baumarkt, lohnt sich eine Reparatur nicht. Dies wird von den Firmen auch gar nicht angeboten. Mit Glück bekommst du ein Ersatzgerät, sofern noch vorrätig. Sonst Geld zurück.

wenn noch garantie drauf ist umtauschen ansonsten ei´nen neuen kaufen, hatte das selbe problem habs net reparieren können - die dinger sind zum kaputt gehen produziert worden :)