Mein Sohn M25 fragt mich die ganze Zeit ob IB noch möglich ist was soll ich tun?

(Ich habe ihn schon gefragt was das ist, er möchte es mir nicht verraten.)

4 Antworten

Ist ein Meme von David Döbele. IB bedeutet Investment-Banking.

Ihm werden dauernd Scherzfragen gestellt wie "Habe nur 3 Ralph Lauren Polos, IB noch möglich?" und er reagiert dann humorvoll darauf.

Einfach David Döbele bei TikTok suchen und in die Kommentare schauen.

Wie oben bereits erwähnt, ist das Meme durch David Döbele bekannt geworden. Er ist Karrierecoach und "hilft" ambitionierten Leuten, in einer der Top Branchen im BWL Bereich zu landen. Das sind u.a. IB und UB (Unternehmensberatungen wie McKinsey, Bain, BCG, Roland Berger). Soweit ich weiß ist der Ursprung des Memes auf entsprechende Threads im WiWi-Treff Forum zurückzuführen, bei denen Studenten ihren CV dargelegt haben und darauf hin wissen wollten, ob man es damit zu einer Investment Bank schafft (die sind sehr selektiv, gerade die "T1" Banken wie Goldman Sachs, JP Morgan etc.

Lass dich doch nicht von deinem Sohn ärgern lmao. Entweder soll er Klartext reden oder du kannst ihm bei seinem Problem nicht helfen.

Was das bedeutet, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Viel Erfolg!

Beste Grüße

GuteFragen579

Ich kenne IB nur als International Baccalaureate, doch frag ihn selbst, was er meint.