mein Sodastream Cristal lässt sich schwer öffnen und schließen, ?

5 Antworten

Wenn man in den Spalt am Entriegelungsfinger ringsherum etwas WD40 Silikonöl einsprüht, ist die Leichtgängigkeit auf Dauer wieder hergestellt. Das Öl hat nichts mit dem Flascheninhalt zu tun. Es ist ja nur auf dem Zylinder hinter der Verkleidung verteilt.

Das Problem mit dem schweren Öffnen und Schließen löse ich durch duschen. Das Gerät einfach in die Dusche oder Wanne stellen, lauwarm duschen, das Gleiche noch einmal umgedreht. Danach leeren und trocknen lassen. Es kommt erstaunlicherweise immer irgendwo etwas braune Flüssigkeit heraus. Die Druckflasche kann dabei drin bleiben. Hab diesen Tipp auch schon Freunden gegeben, funktioniert! Ich mach das etwa einmal im Jahr.

Dieses Problem ist leider sehr bekannt und lässt sich nicht so einfach lösen. Mit jeder Flasche, die du zubereitest, wird es schwieriger. Da gibt es ein Problem mit dem Druckausgleich.

Da hilft nur einschicken und auf den Support hoffen...

Liebe TraurigeUrsula,

DANKE für Deinen Dusch-Tipp! Es hat sofort geholfen - phantastisch!

Toll, dass man durch diesen Austausch so einfache Lösungen bekommen kann - und traurig, dass von Sodastream nicht selbst etwas im Internet zu lesen ist.

Thymiana

Hallo Traurige Ursula

Das ist ein genialer Tip.Super nett das du den mit uns teilst.Mein Gerät läuft wie am ersten Tag.

Vielen Dank