Meint ihr es gibt auch Leute, die mit Umweltschutz und Veganismus einfach nur Geld verdienen wollen?

Hikoba231  18.05.2024, 13:38

Welche Person? Bitte mal konkret werden!

Hipokrize
Fragesteller

Also, die vor allem auf Youtube oder in sozialen Medien präsent sind.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Geld verdienen" ist so unspezifisch

Die Frage ist halt was sie mit dem Geld machen?

z.b. es für weitere Projekte wieder einsetzen.

Aber natürlich auch um was persönliches kaufen (teure Sachen), aber nicht unbedingt.

Hipokrize
Fragesteller

Also, ich denke, wenn jemandem der Tier- oder Umweltschutz am Herzen liegt, sollte das meiste in den Tier- und Umweltschutz investiert werden. Ob das immer der Fall ist, kann man leider nicht immer wissen ...

Hikoba231  18.05.2024, 13:47
@Hipokrize

"Ob das immer der Fall ist, kann man leider nicht immer wissen ..."

Genau wir können ja schlecht sehen, wie viel Geld sie von ihrem Geld ausgeben.

Die Frage ist halt wie viel Prozent von dem Geld stecken sie wieder rein, und wie viel Prozent geben sie für Luxus aus.

Wenn sie sehr viel für Luxus ausgeben, dann "machen sie es nur für Geld" kann man vllt sagen.

Wenn sie sehr hohen Prozentsatz in den Tierschutz reinstecken, dann ist es doch gut.

Hipokrize
Fragesteller
@Hikoba231

"Wenn sie sehr hohen Prozentsatz in den Tierschutz reinstecken, dann ist es doch gut."

Ja, dann ist alles in Butter :)

Gibt immer Opportunisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Die gibt es, z. B., die alles teurer für den Umweltschutz machen wollen.

Aber das bedeutet nicht, dass wir kein Umweltproblem auf der Erde haben. Ein Umwelt- und Klimaproblem haben wir und es ist auch definitiv vom Menschen gemacht, aber zum Glück gibt es auch Menschen, die wirklich etwas tun, ohne davon Profit zu machen.

Hipokrize
Fragesteller

Ich meine natürlich auch nur schwarze Schafe. Ich will nicht verallgemeinern. Aber es gibt überall schwarze Schafe.

Ja, massenhaft. Nicht nur auf YouTube, TikTok oder anderen einschlägigen Platformen.

Natürlich sind day Gelddruckmaschinen. Immer wenn etwas dubiosen mit umwelt- oder Tierschutz beworben wird ist Geldgier dahinter