Mein Handy lädt manchmal nicht, beim Symbol WLAN ist ein Fragezeichen was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beim WLAN-Symbol auf Ihrem Handy ein Fragezeichen angezeigt wird, bedeutet dies normalerweise, dass Ihr Gerät keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellen kann oder dass es ein Problem mit der Verbindung gibt. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür:

  1. Schwaches WLAN-Signal: Das Fragezeichen kann darauf hinweisen, dass das WLAN-Signal zu schwach ist, um eine stabile Verbindung herzustellen. In diesem Fall können Sie versuchen, näher an den WLAN-Router zu gehen oder den Router neu zu starten, um das Signal zu verbessern.
  2. Falsches WLAN-Passwort: Wenn das Passwort für das WLAN-Netzwerk falsch eingegeben wurde, kann Ihr Gerät keine Verbindung herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort verwenden.
  3. Netzwerkprobleme: Es ist möglich, dass es ein Problem mit dem WLAN-Netzwerk selbst gibt, wie z.B. eine Störung oder eine Überlastung. In diesem Fall können Sie versuchen, das WLAN-Netzwerk auf Ihrem Gerät zu vergessen und es dann erneut zu verbinden.
  4. Geräteproblem: Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Problem auf Ihrem Gerät liegt. Überprüfen Sie, ob andere Geräte eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellen können, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für Ihr Handy ist. In diesem Fall können Sie versuchen, Ihr Handy neu zu starten oder die WLAN-Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch den Kundendienst Ihres Mobilfunkanbieters oder den Hersteller Ihres Handys kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten

Hallo kabatee,

wirklich ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen? Dein Handy hat das aktuelle Software-Update?

LG

Sven W.

Bei solchen Dingen würde ich das Gerät einfach mal ausschalten 10 Min liegen lassen und wieder ein. Viele Fehler lassen sich so eigentlich recht einfach beheben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt das es keine WLAN Verbindung findet im Moment. Liegt aber wohl am WLAN das fällt hier in Germany öfter aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️