Mein Freund meint ich bringe nichts in die Beziehung ein?

8 Antworten

Hallo,

ohne euch zu kennen habe ich das Gefühl, dass die Chemie zwischen euch nicht stimmt. In einer Beziehung sollte man Respekt haben. Den hat Dein Freund Dir gegenüber nicht. Man sollte Rücksicht nehmen auf Leute die vor Prüfungen stehen. Ich würde an deiner Stelle noch mal in dich gehen und überlegen ob du die Beziehung so haben möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich formuliere das jetzt mal um auf verständliches Deutsch.

Er merkt langsam, dass es für ihn nicht passt, er sich eigentlich was anderes wünscht und du ebenfalls. Die Honeymoon-Phase ist nun vorbei, deshalb fällt euch das nun auch so massiv auf. Dieser Teil der Beziehung, indem ihr euch jetzt befindet, nennt sich Alltag. Jetzt merkt ihr beide ganz direkt, ob es zwischen euch passt oder eben nicht. Da ihr hier offensichtlich beide merkt, dass ihr mit der Beziehung nicht zufrieden seid und ihr eine andere Vorstellung von einem Partner habt, solltet ihr das anerkennen und euch trennen.

Kleiner Tipp für zukünftige Beziehungen.

Es ist essenziell, dass ihr euch beide bewusst macht, was euch stört und diese Kritiken in die zukünftige Partnerwahl mit aufnimmt.

Alles Gute.

hey frieda ich hatte sowas auch schon ging nicht länger als 1 anhalb jahre und dann haben wir uns getrennt... wird denke ich bei dir auch so enden auch wenn es schmerzt vielleicht solltest du dich ja mal trennen und schauen evtl wird er ja dann dir "hinterher heulen" und dann kannst dus nochmal versuchen wenn er weiß wie das leben ohne dich ist und es mehr wertschätzt dich zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau meint dein Freund denn mit in die Beziehung "einbringen"? Materielle Sachen? Tiefschuerfende Gespraeche? Mehr Sex? Mehr gemeinsame Zeit? Welche ganze Arbeit macht er denn alleine?

Wenn er sich mit deinen Eltern so gut versteht, waere evtl. ein klaerendes Gespraech in ihrem Beisein hilfreich.

Mental solltest du dich jetzt vorrangig um dein Abi kuemmern. Das da evtl. manches Andere auf der Strecke bleibt, ist ja wohl verstaendlich und akzeptabel. Frage ihn doch mal, wo sein Einbringen von Verstaendnis fuer deine jetzige Situation bleibt.

Sorry, wenn meine Antwort nicht hilfreich ist, aber ohne Details zu wissen ist es schwer Tipps zu geben. Und einfach nur annehmen/unterstellen moechte ich Niemandem was.

Frieda17
Fragesteller

Der Punkt ist meine Eltern haben keine Ahnung was er meinen könnte und er sagt mir immer nur schwammige Sachen wie, das er mir nicht hinterher räumen will. Soll und muss er ja auch nicht. Er macht es aber und lässt sich nicht stoppen und meint dass er ist ja der einzige der aufräumt und ich sei ja faul was das angeht und das ich da mal helfen soll, was ich durchaus tue. Nur dann halt auch wieder falsch (und dabei ist es egal ob es bei mir oder bei ihm ist. Es ist fast immer falsch).
Und ja es sagt manchmal, das es sexuell „frustriert“ ist. Das schiebt er aber darauf, das er Sachen machen will die für mich nicht infrage kommen.

DerProfi285  06.05.2024, 08:22
@Frieda17

ich könnte dir meine meinug sagen die dich hart treffen würde oder eine antwort geben die du überall hörst ich mache mal das 2. suche das gespräch mit ihm wenn er mal eine freie Minute hat und jetz kein 3 min gespräch sondern schon mal ein langes und klares ohne Emotionen weil dann könnte ein großer streit entfachen gerade ebi so welchen empfindlichen Themen

Chocolate2000  06.05.2024, 11:00
@Frieda17

"Schwammige" Argumente von sich zu geben und sich ueber's Aufraeumen zu beschweren erzeugen bei mir den Eindruck, dass dieses nur vorgeshobene Gruende sind. Das fuer dich gewisse sexuelle Sachen nicht infrage kommen, duerfte ihm ja nicht erst seit gestern bekannt sein und sollte akzeptiert werden. Sexuelle Praktiken, die mir Schmerzen bereiten oder Ekel erzeugen, wuerde ich auch nicht zulassen. Hat mit Liebe nichts zu tun.

Vielleicht wäre für euch eine Beziehungspause sinnvoll, vielleicht fällt ihm dann auf, was du in die Beziehung eingebracht hast, was ihm aber derzeit nicht bewusst ist.