Mein Auto springt nicht jeden Morgen an?

Fragevonmir3  04.03.2022, 18:05

Schon überprüft ob du Wasser im Tank hast.

4 Antworten

Wenn ich es richtig recherchiert habe, hat das Fahrzeug Common Rail Technik.

Die Nachfolge Theorien beziehen auf ein Motor mit CDI Technik.

Wenn der Anlasser schnell genug dreht und die Vorglühanlage ordnungsgemäß funktioniert, würde ich mal in einer Werkstatt mit einem Tester den Druck im Rail Rohr beim Starten überprüfen.

Vielleicht ist da ein Druckregelventil fehlerhaft oder einer oder mehrere Injektoren haben im kalten Zustand eine zu hohe Kraftstoffrücklaufmenge.

Um das zu Überprüfen muss das Auto den Abend vor der eigentlichen Werkstatttermin bei der Werkstatt abgestellt werden, so das die Werkstatt das Fahrzeug morgens kalt starten können und somit den Fehler auch nachvollziehen kann.

nicht anspringen ist ein bisschen schlecht formuliert.

als techniker gibt es bestimmt pauschal 100 variationen von springt nicht an.

von leichte zündaussetztern übers absaufen, abmagern, weniger gut oder richtig schlecht.

mit starken anlasser oder krampf. mit oder ohne begleitgeräusche.

man muss es fühlen sehen und hören.

Kenneth245e
Fragesteller

Es dreht, bei mehreren versuchen, aber wenn die Batterie leere ist geht es überhaupt nicht mehr.

Kiboman  04.03.2022, 18:36
@Kenneth245e

wenn er schon nach wenigen versuchen nicht mehr dreht klingt das eher als wenn die batterie von vornerein zu wenig leistung hat, bzw den löffel abgegeben.

wie alt ist sie denn?

wie wäre es mit einer neuen Batterie? Das macht man eigentlich als erstes bzw. mal ordentlich laden.

Kenneth245e
Fragesteller

Batterie ist neu

springt es jeden Morgen nicht richtig an

Damit kann ich nichts anfangen. Springt es falsch an?