mehrere Funktionen mit einem Taster ausführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meinst du eine Stufenschaltung..z.B.:

1x drücken = LEDs weiss

erneut drücken = LEDs blau

erneut drücken LEDs rot

usw ??

Da nimmst du eine zusätzliche Variable wo du bei IF zusätzlich mitabfragst, wenn du den taster bereits gedrückt hattest und diese variable aktiv ist, bei erneutem drücken noch eine if-abfrage wo eine zweite funktion sich einschaltet.

oder meinst du 1x drücken LEDs weiss

2x schnell drücken ohne dass die leds weiss werden blau eingeschalten werden?

da musst du einen timer zusätzlich nutzen z.B. <1s wo nach dem timeout die gezählten drücke eine funktion stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

PinguSpeedy
Fragesteller

Ahhhhhh

Vielen Dank. Habe dazu etwas im Internet gefunden :)

Nun funktioniert es.