Meerschweinchen liegt seitwärts am boden und zuckt nur noch?

6 Antworten

Bei mir lag grad auch eins meiner Meeri Babys auf der Seite im Stall, ich dachte erst es wäre tot. Ich habe es mit ins Haus genommen es liegt in meiner Hand, zuckt immer wieder kurz als würde es sich erschrecken und manchmal schüttelt es sich ganz normal .Jetzt hat es auch schon die Augen geschlossen.Ich bin mir nicht sicher aber vieleicht hatte es schon von der Geburt an etwas und stirbt jetzt :(

Du kannst nicht, sondern Du musst mit dem Meeri sofort zum tierärztlichen Notdienst.

Rufe kurz dort an und frage, ob Du Deine anderen Meerschweinchen sicherheitshalber direkt mitnehmen sollst.

Txhaz1
Fragesteller

Ich habe einem Tierartzt angerufen und er hat gesagt es wird verecken genau so hat er es gesagt!!! schande

Saturnknight  10.07.2016, 03:13
@Txhaz1

manche Tierärzte haben keine Lust, wegen einem Meerschweinchen extra abends/nachts in die Praxis zu fahren, trotz Notdienst.

Ich wurde auch mal am Sonntag Abend am Telefon abgewimmelt, ich solle doch am Montag zur normalen Sprechstunde kommen. Aber diesen Montag hat das Tier leider nicht mehr erlebt.

Da wäre die Frage interessant: wo kann man sich über so einen Tierarzt beschweren?

Margotier  10.07.2016, 07:59
@Saturnknight

Ich würde mich diesbezüglich mal bei der Tierärztekammer informieren.

Tierkliniken haben übrigens rund um die Uhr geöffnet, 365 Tage im Jahr.

LotteMotte50  10.07.2016, 21:46
@Saturnknight

Hallo Saturnknigth, mir erging es ähnlich, ich wurde auch abgewimmelt ich mehrere Tierärzte angerufen und der Tierbereitschaftsdienst hatte keine Lust in seine Praxis zu kommen ich sollte zu ihm nach Hause in die Wohnung kommen und die Wohnung war schon ein paar Kilometer von uns entfernt, leider hat mein Meeri es auch nicht geschafft

Ich hoffe nur das dein Meerschweinchen es überlebt hat, ich wünsche es dir so doll denn mir ging es vor zwei Monaten ähnlich mein eines Meerschweinchen hatte arge Atem Probleme und hat es leider nicht geschafft ich drück dir die Daumen

Hey,

leider kann es so sein das es die letzten Lebenszüge von deinem Meerschweinchen sein. Es kann aber auch ein Schlaganfall sein .Bitte suche einen Tierarzt auf am Besten schnellstens.

Gruß Cremo

Wenn es tot wäre würde es nicht zücken schnell zum Tierarzt fahren